Hallo allerseits,
ich bin neu im Lumix-Forum und habe folgende Frage:
Wenn ich bei meiner ca. 4 Monate alten GF3 mit Blendenvorwahl (A) fotografiere (meine Lieblingseinstellung), dann gelingt es mir nicht,
die von der gewählten Blende abhängige Tiefenschärfe vorab auf dem Display zu sehen.
Nach Umschalten auf iA funktioniert das Ganze, nicht jedoch bei der "A"-EInstellung.
Laut Panasonic-GF3-Handbuch sollte das bereits bei halbem Drücken des Auslösers oder(?) bei eingestellter "Verschlusszeitenvorschau"
im Menü funktionieren. Ich habe einiges rumprobiert, aber bei meiner GF3 funktioniert nichts davon.
Was mache ich falsch? Danke für den entscheidendenTipp.
Ich bin ein junger Fünfziger mit jahrzehntelanger analoger Spiegelreflex-Erfahrung (Minolta XD7), hatte dann
die letzten zehn Jahre eine kleine Ixus und bin nun ein Neuling auf dem Systemkamera-Gebiet.
Liebe Grüße
Bernd
GF3 Tiefenschärfe-Vorschau
Re: GF3 Tiefenschärfe-Vorschau
Kann jemand das mal bei seiner GF3 probieren?
Ich denke, dass das ein Bedienfehler meinerseits ist, habe aber hier im Forum
nichts für die Tiefenschärfe-Vorschau speziell für die GF3 gefunden.
Ich denke, dass das ein Bedienfehler meinerseits ist, habe aber hier im Forum
nichts für die Tiefenschärfe-Vorschau speziell für die GF3 gefunden.
Moin,
dazu muss im Menü die Vorschau auf die Funktionstaste gelegt werden und diese Taste von QuickMenü auf Funktionstaste umgestellt werden.
Nun wird über die Funktionstaste der Vorschau-Modus aktiviert.
Mit einem Druck auf den Auslöser ist der aber wieder deaktiviert!
Also erst fokussieren, dann Vorschau aktivieren, dann auslösen.
Das QuickMenü steht dann natürlich nicht mehr zur Verfügung, da es nur diese eine Taste gibt.
Deshalb benutze ich das auch nicht, da ich andere Einstellungen häufiger brauche.
Ansonsten scheinen in diesem und anderen Foren nur sehr wenig GF3-Nutzer unterwegs zu sein.
Oder die haben keine Fragen?
Tschüß
Günter
dazu muss im Menü die Vorschau auf die Funktionstaste gelegt werden und diese Taste von QuickMenü auf Funktionstaste umgestellt werden.
Nun wird über die Funktionstaste der Vorschau-Modus aktiviert.
Mit einem Druck auf den Auslöser ist der aber wieder deaktiviert!
Also erst fokussieren, dann Vorschau aktivieren, dann auslösen.
Das QuickMenü steht dann natürlich nicht mehr zur Verfügung, da es nur diese eine Taste gibt.
Deshalb benutze ich das auch nicht, da ich andere Einstellungen häufiger brauche.
Ansonsten scheinen in diesem und anderen Foren nur sehr wenig GF3-Nutzer unterwegs zu sein.
Oder die haben keine Fragen?
Tschüß
Günter
Lumix G91 | Lumix G5 | Lumix 14-140ii & 14-45 & 45-200 & 100-300 | Walimex 7,5
-
Valentino
Einmal auslösen und man hat das fertige Bild mit der aktuellen Tiefenschärfe zur Begutachtung im Sucher. Wir fotografieren nicht mehr mit Film.
Danke für den Tipp.
Wahrscheinlich "denke" ich doch noch immer viel zu analog.
Wahrscheinlich "denke" ich doch noch immer viel zu analog.
Danke an GW.
Genau so funktioniert's.
Dadurch, dass dann aber das Quick Menu wegfällt, welches ich oft verwende, ist diese Einstellung
für mich als Dauer-Setup ungeeignet.
Genau so funktioniert's.
Dadurch, dass dann aber das Quick Menu wegfällt, welches ich oft verwende, ist diese Einstellung
für mich als Dauer-Setup ungeeignet.