Ersatzakku
Ersatzakku
Hallo zusammen,
hab mir bei Amazon einen Ersatzakku gekauft und bin sehr zufrieden da der länger Hält als der Originale.
http://www.amazon.de/Bundlestar-Qualit% ... 984&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
hab mir bei Amazon einen Ersatzakku gekauft und bin sehr zufrieden da der länger Hält als der Originale.
http://www.amazon.de/Bundlestar-Qualit% ... 984&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
freundliche Gruesse von Paul,
der mit der FZ150 tanzt
der mit der FZ150 tanzt
Re: Ersatzakku
Habe 2 von diesen Akkus und bin sehr zufrieden. Wichtiger Hinweis, die Akkuanzeige funktioniert einwandfrei (FZ150). Es gibt keinen Grund, diesen Akku nicht zu kaufen. Warmduscher, Sitzpinkler und Laternenparker sollten beim Original bleibenpaul07 hat geschrieben:Hallo zusammen,
http://www.amazon.de/Bundlestar-Qualit% ... 984&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Fans 
als zweiten Akku habe ich auch den PATONA.
Bisher habe ich nur einen gravierenden Unterschied festgestellt.
Das ist der Preis.Ich kann damit gut leben, dass in meiner FZ150 nicht immer der Markenakku steckt.
Meine jahrelange Erfahrung mit NoName Akkus sagt mir, dass sie nach ca. 3 Jahren bei guter Pflege etwas schneller an Kapazität verlieren. Warum ? Weiß ich nicht.
Aber egal, nach 35 Monaten habe sowieso die FZ350 wo der alte Akku garantiert nicht paßt.

Gruß
videowilli

als zweiten Akku habe ich auch den PATONA.
Bisher habe ich nur einen gravierenden Unterschied festgestellt.
Das ist der Preis.Ich kann damit gut leben, dass in meiner FZ150 nicht immer der Markenakku steckt.
Meine jahrelange Erfahrung mit NoName Akkus sagt mir, dass sie nach ca. 3 Jahren bei guter Pflege etwas schneller an Kapazität verlieren. Warum ? Weiß ich nicht.
Aber egal, nach 35 Monaten habe sowieso die FZ350 wo der alte Akku garantiert nicht paßt.

Gruß

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Man sollte aus den Aussagen zu den ganz wenigen guten Ersatzakkus keine allg. Rückschlüsse auf Ersatzakkus ziehen. Die meisten Fremdakkus von eben nicht den wenigen bekannten Herstellern sind und bleiben Müll!hellwi hat geschrieben:Habe 2 von diesen Akkus und bin sehr zufrieden. Wichtiger Hinweis, die Akkuanzeige funktioniert einwandfrei (FZ150). Es gibt keinen Grund, diesen Akku nicht zu kaufen. Warmduscher, Sitzpinkler und Laternenparker sollten beim Original bleibenpaul07 hat geschrieben:Hallo zusammen,
http://www.amazon.de/Bundlestar-Qualit% ... 984&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wer Andersdenkende mit derartigen Ausdrücken wie Sitzpinkler bezeichnet, der hat wahrscheinlich zuhause noch nie eine saubere Klobrille kennengelernt, falls er sich nicht ohnehin beim Nachbarn im Garten entleert! Viele können sich die Kosten für eine warme Dusche leisten! Und wer keine Garage oder dergleichen hat, der parkt unter einer Laterne!
Wo sind wir hier eigentlich?
Aahhh, jemand aus der ernsten Ecke. Sorry, wollte niemandem zu nahe treten. Ich dachte die Bedeutung von Smilies und der Begriff Spass wären allgemein bekannt.Uli1 hat geschrieben:Man sollte aus den Aussagen zu den ganz wenigen guten Ersatzakkus keine allg. Rückschlüsse auf Ersatzakkus ziehen. Die meisten Fremdakkus von eben nicht den wenigen bekannten Herstellern sind und bleiben Müll!hellwi hat geschrieben:Habe 2 von diesen Akkus und bin sehr zufrieden. Wichtiger Hinweis, die Akkuanzeige funktioniert einwandfrei (FZ150). Es gibt keinen Grund, diesen Akku nicht zu kaufen. Warmduscher, Sitzpinkler und Laternenparker sollten beim Original bleibenpaul07 hat geschrieben:Hallo zusammen,
http://www.amazon.de/Bundlestar-Qualit% ... 984&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wer Andersdenkende mit derartigen Ausdrücken wie Sitzpinkler bezeichnet, der hat wahrscheinlich zuhause noch nie eine saubere Klobrille kennengelernt, falls er sich nicht ohnehin beim Nachbarn im Garten entleert! Viele können sich die Kosten für eine warme Dusche leisten! Und wer keine Garage oder dergleichen hat, der parkt unter einer Laterne!
Wo sind wir hier eigentlich?
Außerdem ging es hier nicht allgemein um Fremdakkus, sondern um ein genau definiertes Modell, welches bedenkenlos gekauft werden kann. Gerade deshalb wollte ich diesen Hersteller auch Unentschlossenen, noch einmal deutlich ans Herz legen.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Fans 
so, nur der Volständigkeit halber: der Trittbrettfahrer wurde vergessen.
Nun vertragen wir uns alle
wieder und nehmen nicht alles so ernst. Lachen Leute, lachen 
Gruß
videowilli

so, nur der Volständigkeit halber: der Trittbrettfahrer wurde vergessen.
Nun vertragen wir uns alle

Gruß

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Nur zur Ergänzung: Für die FZ 200 kann ich folgenden preiswerten Ersatzakku empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B003LHE ... 05_s00_i00" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Der Ersatzakku hat zwar nominal weniger Kapazität, das fällt in der Praxis aber nicht auf.
Übrigens bin ich fest davon überzeugt, dass die Ersatzakkus wahrscheinlich aus der selben Produktion stammen und in der Nachtschicht nur anders bedruckt werden. Vermutlich weiß selbst Panasonic, dass ein Original-Zusatzakku, der mehr als 15 % des Kameraneuwertes kosten soll, völlig überteuert ist. Wenn es keine preiswerten No-Name-Akkus für meine Kamera gäbe, wäre ich auch ratz-fatz bei einem anderen Hersteller. So aufregend sind die Unterschiede zwischen den Bridgekameras für den Otto-Normal-Knipser am Ende auch wieder nicht.
Übrigens bin ich fest davon überzeugt, dass die Ersatzakkus wahrscheinlich aus der selben Produktion stammen und in der Nachtschicht nur anders bedruckt werden. Vermutlich weiß selbst Panasonic, dass ein Original-Zusatzakku, der mehr als 15 % des Kameraneuwertes kosten soll, völlig überteuert ist. Wenn es keine preiswerten No-Name-Akkus für meine Kamera gäbe, wäre ich auch ratz-fatz bei einem anderen Hersteller. So aufregend sind die Unterschiede zwischen den Bridgekameras für den Otto-Normal-Knipser am Ende auch wieder nicht.
privat: seit Sept 2012: Lumix FZ 200 - bis Sept 2012: Lumix FZ 150 - Canon Powershoot A720 - beruflich: Nikon D100 - analog großgeworden mit Praktica PLC 3 und LTL 3
Und genau deswegen habe ich mich auch nicht ganz allgemein geäußert, sondern sehr direkt nur...ging es hier nicht allgemein um Fremdakkus, sondern um ein genau definiertes Modell
und das noch einmal deutlichzu den ganz wenigen guten Ersatzakkus
gemacht, damit eben nicht der Müll gekauft wird.von eben nicht den wenigen bekannten Herstellern
Und ich gehöre bestimmt nicht in die ernste Ecke! Mit Smilies kann man vieles ausdrücken und sich anschließend gut dahinter verstecken. Der hier eingesetzte bedeutet im Zusammenhang mit dem Text Auslachen! Es gibt bessere und deutlichere Kennzeichnungen mit Smilies. Daher sollte man Anderskäufer erst gar nicht so bezeichnen, da schließlich jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Damit vermeidet man ganz einfach mögliche Irritationen.
- wozim
- Administrator
Und jetzt ist Schluss mit der unterschwelligen Zofferei. OK?
Andernfalls wird der Thread geschlossen.
Andernfalls wird der Thread geschlossen.

Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
So jetzt ist es aber gut!
Hab mir die beiden Akkus nochmal genau angesehen und bin mir fast sicher das beide aus der selben chinesischen Fabrik stammen.
Auf dem Originalen steht sogar drauf Made in China.
Also liebe Leute entspannt euch und kauft was ihr für richtig haltet.
Ein entspanntes Wochenende wünscht euch Paul
Hab mir die beiden Akkus nochmal genau angesehen und bin mir fast sicher das beide aus der selben chinesischen Fabrik stammen.
Auf dem Originalen steht sogar drauf Made in China.
Also liebe Leute entspannt euch und kauft was ihr für richtig haltet.
Ein entspanntes Wochenende wünscht euch Paul
freundliche Gruesse von Paul,
der mit der FZ150 tanzt
der mit der FZ150 tanzt
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,Casperle hat geschrieben:Nur zur Ergänzung: Für die FZ 200 kann ich folgenden preiswerten Ersatzakku empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B003LHE ... 05_s00_i00" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Der Ersatzakku hat zwar nominal weniger Kapazität, das fällt in der Praxis aber nicht auf.
.
in der e-bucht gibt es von der eingangs erwähnten Firma einen Akku für die FZ 200 mit 1200mAh für 11,90 inkl Versand.
Denhabe ich gerade geordert.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie gut ein Akku ist, kann man erst nach Jahren sagen.
So lange gibt es die FZ150 noch nicht.
An meiner Canon G3 habe ich schon etliche Fremdakkus verbraten, aber der Originale lebt immer noch.
So lange gibt es die FZ150 noch nicht.
An meiner Canon G3 habe ich schon etliche Fremdakkus verbraten, aber der Originale lebt immer noch.
Aus der Beschriftung für das Herstellerland kann man nicht auf die gleiche Produktion schließen. Und fast sicher ist eben nur fast, bevor man nicht den Akku geöffnet hat, das Innenleben mit den Bauteilen vergleicht und messtechnisch überprüft.paul07 hat geschrieben:Hab mir die beiden Akkus nochmal genau angesehen und bin mir fast sicher das beide aus der selben chinesischen Fabrik stammen.
Auf dem Originalen steht sogar drauf Made in China.l
Vielleicht kann sich hier auch mal jemand zum LOOKit für FZ150 äußern, da er ja auch für die FZ100 passt und die schon länger auf dem Markt ist. Leider erfährt man immer nur sehr wenig, was den Langzeitbetrieb angeht. Ich selbst würde allerdings nichts dazu sagen können, weil ich dazu eigentlich die Akkus zu wenig nutze und auch nicht auf Betriebsdauer bei den unterschiedlichen Nutzungsprofilen achte. Aber vielleicht gibt es eine Info zu den Erfahrungen allgemein in Sachen Nachlassen der Leistung nach Nutzungsdauer, - intensität und Ladezyklen???
Für die FZ200 ist jedenfalls bei den beiden bisher hier genannten Ersatz-Akkus der angegebene Kapazitätsunterschied schon relativ groß.