kmhb hat geschrieben:die schnellste ist die FZ200, aber wen interessiert das wirklich außer ela87 der sich allerdings bisher nicht mehr gemeldet hat.
Also erstens man ist 'er' eine 'sie' und zweites hatte sie bis jetzt noch keine Zeit um zurückzuschreiben - weil sie eine 12 Stundenschicht hinter sich hat

Habe aber alles gelesen und zur Kenntnis genommen.
Im Endefffekt interessiert es mich schon welche Kamera 'schneller' ist immerhin will ich ja auch gut Bewegungen einfangen. Da ich aber - bis jetzt - schon mit der schnelligkeit der FZ100 zufrieden bin (und die nachfolgermodelle nicht schlechter sind) habe ich mir darüber weiter noch keine Gedanken gemacht
Danke für eure guten Infos die meisten sind wohl der Meinung das die FZ200 die bessere Wahl ist
dann heißt es eben noch etwas sparen und die kaufen (gibt ja bald Weihnachtsgeld)
basaltfreund hat geschrieben:nAbend, bin kein FZ Spezialist weiss aber das die FZ200 durchgängig Belnde 2.8 im Objektiv hat...also gerage bei wenig Licht Vorteile zu den Vorgängermodellen.
Glaube aber das du bei Dämmerung z.B eine G3 (mit grossem Bildsensor) mit z.B. 20er/1.7 Objektiv brauchst um habwegs gute Bilder zu machen
Danke für den Tipp, aber wie schon erwähnt kommt man mit Kameras mit Wechselobjetiven nicht ins Stadion (egal wie groß oder klein das Obejtiv ist - das steht so in den Regeln des DFB)
Björn hat geschrieben:Wenn es dem Fragesteller wirklich hauptsächlich darum geht, auch unter schlechteren Lichtbedingungen noch ausreichend gute Freihandbilder machen zu können, gerade im Sportbereich, wird er mit der FZ150 keinen wirklich großen Vorteil gewonnen haben. Zwar kann er hier die ISO etwas höher stellen bevor das Rauschen unübersehbar wird, aber das Objektiv hat dieselbe Lichtstärke wie das der FZ100...ich würde meinen, er wäre in diesem Fall mit der FZ200 besser beraten.
danke, genau das wollte ich wissen :DDDD