Lumix fz200 Bilder

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Welle1

Lumix fz200 Bilder

Beitrag von Welle1 » Mittwoch 28. November 2012, 20:49

Ich habe die Kamera ca. 2 Wochen und übe noch. (habe auch das Buch von F.Späth)

Am Wochenende habe ich einige Einstellungen zu Testen versucht.

Bei uns gibt es Windrkraftanlagen. Mit Intelligenter ISO , alles scharf und Super.
Dann wollte ich eine Dynamik in den Windrotoren haben und habe auf das Prgramm Zeit geschaltet.

Bei 1/8 oder 1/16 oder 1/32 oder 1/64 wurden die Bilder völlig überlichtet, fast komplett weiss.

Ich wollte eine Unschärfe bei den Rotoren haben

Was mache ich falsch?

Gruss Welle

Lenno

Re: Lumix fz200 Bilder

Beitrag von Lenno » Mittwoch 28. November 2012, 20:53

Komisch im Programm wird die Zeit/Blende eigentlich so eingestellt das beide zusammen ein normal belichtetes Ergebnis liefern. Kann es sein das du im manuellen Modus warst und nur die Zeit verstellt hast bei immer der gleichen Blende, denn das würde die Überbelichtung erklären.

hellwi

Re: Lumix fz200 Bilder

Beitrag von hellwi » Mittwoch 28. November 2012, 22:16

Lenno hat geschrieben:Komisch im Programm wird die Zeit/Blende eigentlich so eingestellt das beide zusammen ein normal belichtetes Ergebnis liefern. Kann es sein das du im manuellen Modus warst und nur die Zeit verstellt hast bei immer der gleichen Blende, denn das würde die Überbelichtung erklären.
Rein theoretisch könnte es auch so sein, dass bei viel Licht und relativ langen Belichtungszeiten die Automatik die max. Blende vielleicht schon erreicht hatte und nicht weiter schliessen konnte. Im Display wird dies allerdings auch angezeigt.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“