Bilder von Lumix Kamera zu DVD-Rec. überspielen u. speichern
Bilder von Lumix Kamera zu DVD-Rec. überspielen u. speichern
Einen schönen guten Morgen.
Möchte mit meiner Lumix DMC-TZ25 Bilder und Videos auf meinen DVD-Recorder DMR-EH575 überspielen und auf eine Disc speichern.
AV-Kabel vorhanden und mit DVD-Recorder verbunden,aber es funktioniert nicht.
Welche Bed.Knöpfe an der Kamera und DVD-Recorder muß ich drücken.Kenne mich nicht gut aus.
Oder geht es mit dem DVD Recorder nicht. Was macht der Fernseher Panasonic TX-L42 D25E mit dazu.
Für einen Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß:fredl
Möchte mit meiner Lumix DMC-TZ25 Bilder und Videos auf meinen DVD-Recorder DMR-EH575 überspielen und auf eine Disc speichern.
AV-Kabel vorhanden und mit DVD-Recorder verbunden,aber es funktioniert nicht.
Welche Bed.Knöpfe an der Kamera und DVD-Recorder muß ich drücken.Kenne mich nicht gut aus.
Oder geht es mit dem DVD Recorder nicht. Was macht der Fernseher Panasonic TX-L42 D25E mit dazu.
Für einen Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß:fredl
- winterhexe
- Ehrenmitglied
Re: Bilder von Lumix Kamera zu DVD-Rec. überspielen u. speic
der recorder nimmt doch auf, was der fernseher "sieht"..
ich würde die kamera mit dem fernseher verbinden und dann mal kucken, ob dann mittels recorder das aufgenommen werden kann...
ich würde die kamera mit dem fernseher verbinden und dann mal kucken, ob dann mittels recorder das aufgenommen werden kann...
Hallo.
Ich habe alles mögliche kamera-Fernseher ausprobiert hatte leider keinen Erfolg.
Ich habe aber etwas gefunden und zwar steht:
1) Starten Sie die wiedergabe an der Kamera. Welche Taste?
2)Starten Sie die Aufzeichnung am Recorder. Welche Taste?
Können Sie mir da helfen? fredl
Ich habe alles mögliche kamera-Fernseher ausprobiert hatte leider keinen Erfolg.
Ich habe aber etwas gefunden und zwar steht:
1) Starten Sie die wiedergabe an der Kamera. Welche Taste?
2)Starten Sie die Aufzeichnung am Recorder. Welche Taste?
Können Sie mir da helfen? fredl
- winterhexe
- Ehrenmitglied
die wiedergabe-taste an der kamera ist das meist grüne dreieck, mit dem man sich die bilder direkt in der kamera anschaut...
beim dvd-recorder stehts doch in der bedienungsanleitung
beim dvd-recorder stehts doch in der bedienungsanleitung
Salve fredl, wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du per Recorder eine DVD aufnehmen/brennen? Wieso erstellst Du die nicht am PC?
Danke für Deine Hilfe.
Ja ich versuch es nun über den Pc.
Gruß und alles Gute. fredl
Ja ich versuch es nun über den Pc.
Gruß und alles Gute. fredl
- Schwedexx
Hallo Fredl
Die TZ25 mit einem HDMI Kabel am TV anschließen und dann die Bilder und Videos auf dem TV anzeigen lassen.Dann auf der Fernbedienung des Recorders die Taste DIRECT TV REC drücken.Nun nimmt der Recorder das TV Bild auf.
Die TZ25 mit einem HDMI Kabel am TV anschließen und dann die Bilder und Videos auf dem TV anzeigen lassen.Dann auf der Fernbedienung des Recorders die Taste DIRECT TV REC drücken.Nun nimmt der Recorder das TV Bild auf.
Guten Morgen.
Danke für deine Nachricht.
Bilder/Video sind jetzt auf dem TV.
Drücke ich die DIREKT TV REC Taste kommt die Meldung: Funktion steht nicht zur Verfügung.
Sollten die Videos/Bilder auf der Recorder Festplatte oder auf der eingelegten DVD-R Disc kopiert werden?
Nochmals meine Geräte: TV TX-42 D25E DVD Recorder DMR EH 575.
Gruß fredl
Danke für deine Nachricht.
Bilder/Video sind jetzt auf dem TV.
Drücke ich die DIREKT TV REC Taste kommt die Meldung: Funktion steht nicht zur Verfügung.
Sollten die Videos/Bilder auf der Recorder Festplatte oder auf der eingelegten DVD-R Disc kopiert werden?
Nochmals meine Geräte: TV TX-42 D25E DVD Recorder DMR EH 575.
Gruß fredl
Was steht denn in der BDA des DVD-Rec.?
[...]Ob Bilder einer Digitalkamera, MPEG2-Filme oder die Daten eines SD-Camcorders: der Panasonic EH575 ist in der Lage, nahezu alle DVD-Formate auf Bildschirm oder Festplatte zu bringen [...] Daten verschiedener Quellen lassen sich so an einem Speicherort organisieren und verwalten. Zudem können ausgewählte Bilder auf Festplatte oder DVD-RAM archiviert werden[...]
Quelle: http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5 ... 25a.0.html
Vielleicht wirst Du ja hier fündig.
[...]Ob Bilder einer Digitalkamera, MPEG2-Filme oder die Daten eines SD-Camcorders: der Panasonic EH575 ist in der Lage, nahezu alle DVD-Formate auf Bildschirm oder Festplatte zu bringen [...] Daten verschiedener Quellen lassen sich so an einem Speicherort organisieren und verwalten. Zudem können ausgewählte Bilder auf Festplatte oder DVD-RAM archiviert werden[...]
Quelle: http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5 ... 25a.0.html
Vielleicht wirst Du ja hier fündig.
- crucis
warum so kompliziert???
das ganze ist am rechner in 10min erledigt. wenn`s schön sein soll auch in einer halben stunde mit hintergrundmusik und menü.
das ganze ist am rechner in 10min erledigt. wenn`s schön sein soll auch in einer halben stunde mit hintergrundmusik und menü.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
FZ150 und damit absoluter Neuling
FZ150 und damit absoluter Neuling
Genau... hatte ich oben ja auch schon geschrieben.
- Schwedexx
Hallo Fredl
Ich habe das mal mit meiner FZ48 getestet und es hat nicht funktioniert.Du kannst nur das Fernsehprogramm aufnehmen aber nichts von einer Externen Quelle.Es funktioniert nur wenn Du die Speicherkarte in den Recorder steckst und von der Speicherkarte auf die DVD kopierst.Kannst es auch erst auf die HD kopieren und von dort aus brennen.Steht auch in der BA des Recorders.
Ich habe das mal mit meiner FZ48 getestet und es hat nicht funktioniert.Du kannst nur das Fernsehprogramm aufnehmen aber nichts von einer Externen Quelle.Es funktioniert nur wenn Du die Speicherkarte in den Recorder steckst und von der Speicherkarte auf die DVD kopierst.Kannst es auch erst auf die HD kopieren und von dort aus brennen.Steht auch in der BA des Recorders.