TZ22 erkennt die SD Karte 64GB SDXC nicht
TZ22 erkennt die SD Karte 64GB SDXC nicht
Hallo!
Ich habe mir über Ebay 3 SD Karten 64GB SDXC ersteigert. Die aus Deutschland funktioniert einwandfrei und die Kamera hat die SD Karte 64GB SDXC Karte formatiert.
Die zwei Karten, die ich aus Österreich ersteigert habe, mag meine Kamera nict. Es erscheint die Fehlermeldung, ich soll die SD Karte erneut einlegen. Alle 3 Karten lassen sich übrigens im PC öffnen. Dort habe ich sie auch problemlos formatieren können.
Gibt es einen Trick, damit meine kleine Lumix TZ22 auch die beiden Karten aus Österreich annimmt und formatiert?
Eure
Astrid aus Berlin
Ich habe mir über Ebay 3 SD Karten 64GB SDXC ersteigert. Die aus Deutschland funktioniert einwandfrei und die Kamera hat die SD Karte 64GB SDXC Karte formatiert.
Die zwei Karten, die ich aus Österreich ersteigert habe, mag meine Kamera nict. Es erscheint die Fehlermeldung, ich soll die SD Karte erneut einlegen. Alle 3 Karten lassen sich übrigens im PC öffnen. Dort habe ich sie auch problemlos formatieren können.
Gibt es einen Trick, damit meine kleine Lumix TZ22 auch die beiden Karten aus Österreich annimmt und formatiert?
Eure
Astrid aus Berlin
Re: TZ22 erkennt die SD Karte 64GB SDXC nicht
Der Hersteller von den Karten ist ? 
Aber denke das wenn es keine Exoten sind sollten die auch gehn

Aber denke das wenn es keine Exoten sind sollten die auch gehn
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Alle 3 Karten sind von Transcend und sehen auch identisch aus
Astrid
Astrid
Weil ich es grad nochmal lese
Wieso hast die Karten formatiert ?
in welches Format denn ?
Sollte denk ich FAT32 sein
Wieso hast die Karten formatiert ?
in welches Format denn ?
Sollte denk ich FAT32 sein
Lumix FZ2000
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Hallo,
ja, die Karten sind in FAT32 formatiert.
Nachdem sie ja meine Kamera nicht erkannt hatte, hatte ich mir gedacht. Vielleicht hilft das Formatieren, leider erfolglos.
ja, die Karten sind in FAT32 formatiert.
Nachdem sie ja meine Kamera nicht erkannt hatte, hatte ich mir gedacht. Vielleicht hilft das Formatieren, leider erfolglos.
Sehr komisch
Der Schreibschutz ist wohl nicht aktiv ?
Weis dann auch nicht weiter
Der Schreibschutz ist wohl nicht aktiv ?
Weis dann auch nicht weiter
Lumix FZ2000
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
- wozim
- Administrator
Hallo Astrid,
wenn die Karten am PC funktionieren, scheinen sie auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.
Allerdings solltest du sie nicht am PC formatieren, sondern immer in der Kamera.
Je nach Betriebssystem kann eine Karte auch schon mal in NTFS formatiert werden, und das kann die Kamera nicht lesen.
Aber die Fehlermeldung deutet mehr auf Kontaktproblem hin.
Sind die Kontakte sauber und korrosiondfrei? Vergleiche sie doch einmal ganz genau mit der funktionierenden Karte.
Gruß Wolfgang
wenn die Karten am PC funktionieren, scheinen sie auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.
Allerdings solltest du sie nicht am PC formatieren, sondern immer in der Kamera.
Je nach Betriebssystem kann eine Karte auch schon mal in NTFS formatiert werden, und das kann die Kamera nicht lesen.
Aber die Fehlermeldung deutet mehr auf Kontaktproblem hin.
Sind die Kontakte sauber und korrosiondfrei? Vergleiche sie doch einmal ganz genau mit der funktionierenden Karte.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
... auch der Schreibschutz ist nicht aktiviert
Hallo Wolfgang,
habe eben die Kontakte beider Karten mit Rosmarin Spiritus gereinigt. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung "SD-Karte erneut einsetzen"
Leider....
habe eben die Kontakte beider Karten mit Rosmarin Spiritus gereinigt. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung "SD-Karte erneut einsetzen"
Leider....