Fototasche
- pumpgun-pete
Fototasche
Ich bin nun stolzer Besitzer einer FZ 200 und suche noch eine Fototasche dafür. Im Internet gibt's Myriaden davon und auch hier im Forum gibt's Hinweise. Allerdings wird meist die Position der Kamera nicht angegebenen/ersichtlich. Aufgrund der ausgeprägten Form für die rechte Hand halte ich eine Tasche für sinnvoll, in der die Kamera griffgünstig um 90○ nach links gedreht eingesteckt wird. Die Gegenlichtblende würde ich umgedreht montieren. Ansonsten braucht nur wenig Platz für Akku, Speicherkarte und ggf. Blitzlicht sein. Etwas kleines, knuffiges wäre also recht. Vorschläge?
Gruß Peter
Gruß Peter
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Laden gehen! Ausprobieren!!
Ich hab hier im Forum bereits über meine 110er Lowepro ein paar Worte verloren.
Ideale Cam-Position: 90° nach links, 90° nach oben (Cam-Griffseite zeigt nach oben).
Gut gearbeitete, frei positionier- bzw. herausnehmbare Klettkontakt-Trennwand sorgt für Halt und Ordnung im Inneren. Schnelle Cam-Herausnahme tipp topp.
Jetzt hab ich keinen ext. Blitz, bei angenommen Ca.-Maßen bis zu 15cm Höhe als größter Wert KÖNNTE es platzmäßig noch klappen (Gegenlichtblende umgekehrt aufgesetzt versteht sich).
Dann ists auch kuschelig knuffig (= verhältnismäßig kleine Tasche). Kleiner könnteste garantiert vergessen; zumal die 200er im Vergleich zu meiner 150er nen Tacken bulliger geraten ist.
Aber wie ein weiser Mann einst sagte: "Laden gehen! Ausprobieren!!"
Ideale Cam-Position: 90° nach links, 90° nach oben (Cam-Griffseite zeigt nach oben).
Gut gearbeitete, frei positionier- bzw. herausnehmbare Klettkontakt-Trennwand sorgt für Halt und Ordnung im Inneren. Schnelle Cam-Herausnahme tipp topp.
Jetzt hab ich keinen ext. Blitz, bei angenommen Ca.-Maßen bis zu 15cm Höhe als größter Wert KÖNNTE es platzmäßig noch klappen (Gegenlichtblende umgekehrt aufgesetzt versteht sich).
Dann ists auch kuschelig knuffig (= verhältnismäßig kleine Tasche). Kleiner könnteste garantiert vergessen; zumal die 200er im Vergleich zu meiner 150er nen Tacken bulliger geraten ist.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Re: Fototasche
Kennst du diese Seite?
LX7, K-5, bißchen Glas und was man sonst so braucht (oder auch nicht)
- pumpgun-pete
Danke Gimperator, das hilft doch schon mal bei der Suche weiter. In den Läden gibt's so viel, daß man den Wald nicht vor Bäumen sieht. Jetzt kann ich gezielt Fragen.Der GImperator hat geschrieben:Laden gehen! Ausprobieren!!
Gruß Peter
- pumpgun-pete
Nein, kannte ich noch nicht, werd ich mir aber anschauen.Tequila hat geschrieben:Kennst du diese Seite?
Danke, Peter
- Paddy_Berlin
vor einiger Zeit habt hier jemand so schöne, edel aussehende Fototaschen gepostet... leider finde ich diese nicht mehr. Vielleicht weiß derjenige noch, welche ich meinte...
Sorry, ist nicht extrem hilfreich im Moment, aber vielleicht wird es ja
Sorry, ist nicht extrem hilfreich im Moment, aber vielleicht wird es ja
-
fz-ungelöst
Ich bin auch schon mit einer Kamera in den MM reinmarschiert, habe mich an der Info angemeldet, dass ich die Kamera mit rein nehme, damit sie ihre Tasche selbst anprobieren kann. Ging problemlos.
Meine FZ150 habe ich in einer Tamrac 3365. Da passt sie, wie schon beschrieben, mit dem Griff nach oben, seitlich liegend mit aufgeschrauber Geli rein und Zubehör passt auch noch mit rein. Und sie ist gut gepolstert, wenn sie so mal in den Motorrad-Koffer kommt.
Meine FZ150 habe ich in einer Tamrac 3365. Da passt sie, wie schon beschrieben, mit dem Griff nach oben, seitlich liegend mit aufgeschrauber Geli rein und Zubehör passt auch noch mit rein. Und sie ist gut gepolstert, wenn sie so mal in den Motorrad-Koffer kommt.
- pumpgun-pete
Danke, werde ich mir, wenn's geht, ansehen. MM heisst vermutlich
MediaMarkt?
Gruß Peter
MediaMarkt?
Gruß Peter
-
fz-ungelöst
Genau, MediaMarkt
HI,
ich selbst bin mit dieser Tasche hier sehr zufrieden - außer meiner etwas größeren für mehr Zubehör:
http://www.amazon.de/Tamron-C-1503-SLR- ... 564&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist genial - Kamera passt gut rein - genug Platz für Zubehör ist auch.
Links und rechts passen, Ladekabel und Ladegerät rein. Ersatzakku hat auch Platz.
Gegenlichtblene passt mit Kamera auch rein. Ich habe noch aus meiner großen Tasche einen kleinen Einlegeboden in das Hauptfach über der Gegenlichtblende eingelegt und darauf meine FZ. So liegt sie sofort oben in Griffweite - das Hauptfach ist also tief genug, dass man unten auch noch etwas platzieren kann.
Oben hat die Kameratasche noch eine kleine Tasche, wie man sehen kann - Pinsel, Fernauslöser und Optiktuch sind dort untergebracht.
Das Hauptfach ist so komfortabel und auch groß gestaltet, dass man noch einen Blitz dazu reinbekäme - würde ich aber ungern machen bei meinem Nikon SB 26. Aber, wenn man mal schnell weg muss ohne nen großen Blitz zu nutzen, ist die Tasche genau richtig.
Viel Spaß damit
Michael
ich selbst bin mit dieser Tasche hier sehr zufrieden - außer meiner etwas größeren für mehr Zubehör:
http://www.amazon.de/Tamron-C-1503-SLR- ... 564&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist genial - Kamera passt gut rein - genug Platz für Zubehör ist auch.
Links und rechts passen, Ladekabel und Ladegerät rein. Ersatzakku hat auch Platz.
Gegenlichtblene passt mit Kamera auch rein. Ich habe noch aus meiner großen Tasche einen kleinen Einlegeboden in das Hauptfach über der Gegenlichtblende eingelegt und darauf meine FZ. So liegt sie sofort oben in Griffweite - das Hauptfach ist also tief genug, dass man unten auch noch etwas platzieren kann.
Oben hat die Kameratasche noch eine kleine Tasche, wie man sehen kann - Pinsel, Fernauslöser und Optiktuch sind dort untergebracht.
Das Hauptfach ist so komfortabel und auch groß gestaltet, dass man noch einen Blitz dazu reinbekäme - würde ich aber ungern machen bei meinem Nikon SB 26. Aber, wenn man mal schnell weg muss ohne nen großen Blitz zu nutzen, ist die Tasche genau richtig.
Viel Spaß damit
Michael
Viele Grüße
Michael
--------------
Bewusster SLR auf FZ - Wechsler - FZ 2000 + Raynox DCR 250 + diverses Zubehör
Michael
--------------
Hallo, mal eine generelle Frage bzgl. der Taschen bzw. der Lagerung der Kamera (FZ150).
Kann man die Kamera mit Objektivdeckel bedenkenlos nach unten in die gepolsterte Tasche legen oder gibt es da einen schädlichen Druck auf den Tubus/Objektiv. Habe in der Bedienanleitung keinen
Hinweis gefunden.
Oder besser wie hier gesagt Tubus waagrecht, welches mir eine neue Tasche erzwingen würde.
Danke und noch ein erfolgreiches neues Jahr
Dieter
Kann man die Kamera mit Objektivdeckel bedenkenlos nach unten in die gepolsterte Tasche legen oder gibt es da einen schädlichen Druck auf den Tubus/Objektiv. Habe in der Bedienanleitung keinen
Hinweis gefunden.
Oder besser wie hier gesagt Tubus waagrecht, welches mir eine neue Tasche erzwingen würde.
Danke und noch ein erfolgreiches neues Jahr
Dieter
Benutzer neu = panadie (FZ1000)
Hi Dieter,
ohne Gewähr - aber ich habe alle meine Kameras immer nach unten gelagert (- inklusive Motorzoom - bisher - seit 1982 ohne Schaden) und behaupte mal:
Es schadet nicht - sonst würde auch Panasonic solche "Revolvertaschen" selbst nicht anbieten.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Michael
ohne Gewähr - aber ich habe alle meine Kameras immer nach unten gelagert (- inklusive Motorzoom - bisher - seit 1982 ohne Schaden) und behaupte mal:
Es schadet nicht - sonst würde auch Panasonic solche "Revolvertaschen" selbst nicht anbieten.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
--------------
Michael
--------------
Hallo, danke für die Info - das beruhigt wieder.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Benutzer neu = panadie (FZ1000)