Telekonverter für die FZ200

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
frawoer
Telekonverter für die FZ200

Beitrag von frawoer » Dienstag 22. Januar 2013, 21:53

Hallo,
ich suche für meine FZ200 einen Telekonverter. Gefunden beim Suchen habe ich den Nikon TC E17ED . Der soll angeblich der best sein.
Kann das jemand bestätigen? Gibts Jemnd der mit dem Teil Erfahrung hat und mir hier darüber Berichten kann? Ev ein paar Fotos vorzeigen möchte??

Desweiteren bin ich bei einem SIOCORE 1.8X HIGH DEFINITION hängen geblieben. Gibt es hier Jemanden der ihn empfehlen kann? Bilder vorzeigen möchte? Oder genaueres weiß?

Der Nikon TC E17ED wird ja anscheined nicht mehr gebaut. Gibt es nur noch Gebraucht. Stimmt das? Und sind Preise für Gebrauchte von 350€ bis hin zu 400€ realistisch?
Für den Preis müsste das Ding die Wunderwaffe schlecht hin sein.

http://forums.dpreview.com/forums/thread/3281815" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Test hier habe ich schon gelesen und durch den bin ich ja erst auf den Nikon aufmerksam geworden.

Ich würde mich über eine rege Diskussion hier sehr freuen. Vielen Dank
viele Grüße
Frank

Lumix FZ200; Tubusadapter LA7 GU; Marumi +3; Marumi +5; Blitz Metz 44 AF1
Software Lightroom 4.3 ; Photoshopelements 9;

Flickr
Meine Bilder dürfen bearbeitet und verändert werden.

wozim
Administrator

Re: Telekonverter für die FZ200

Beitrag von wozim » Dienstag 22. Januar 2013, 22:27

frawoer hat geschrieben:Ich würde mich über eine rege Diskussion hier sehr freuen.
Das würde sicher klappen, wenn man gut lesen könnte, was Du schreibst.
Das Blau auf dem dunkelgrauen Hintergrund ist sehr anstrengend zu lesen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

hbendig

Beitrag von hbendig » Dienstag 22. Januar 2013, 22:27

frawoer hat geschrieben:Hallo, ich suche für meine FZ200 einen Telekonverter. Gefunden beim Suchen habe ich den Nikon TC E17ED . Der soll angeblich der best sein. Kann das jemand bestätigen? Gibts Jemnd der mit dem Teil Erfahrung hat und mir hier darüber Berichten kann? Ev ein paar Fotos vorzeigen möchte??

Desweiteren bin ich bei einem SIOCORE 1.8X HIGH DEFINITION hängen geblieben. Gibt es hier Jemanden der ihn empfehlen kann? Bilder vorzeigen möchte? Oder genaueres weiß?

Der Nikon TC E17ED wird ja anscheined nicht mehr gebaut. Gibt es nur noch Gebraucht. Stimmt das? Und sind Preise für Gebrauchte von 350€ bis hin zu 400€ realistisch? Für den Preis müsste das Ding die Wunderwaffe schlecht hin sein.

http://forums.dpreview.com/forums/thread/3281815" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
Den Test hier habe ich schon gelesen und durch den bin ich ja erst auf den Nikon aufmerksam geworden.

Ich würde mich über eine rege Diskussion hier sehr freuen. Vielen Dank
Hallo Frank,

wenn Du den dpreview-Thread gelesen hast, bist Du mit Sicherheit auf dem aktuellen Stand, was Telekonverter an der FZ200 angeht.
Der Nikon TC-E17ED ist definitiv das Beste, was Du vor die FZ200 schrauben kannst. Ich habe 2 davon und habe hier schon einige Fotos gepostet vom Mond oder vom Jupiter mit seinen Monden, die mich ziemlich begeistert haben.

Wannimmer ich Fotos durchblätter aus verschiedenen Vergleichstests, ist es faszinierend, wie klar und detailreich die E17ED-Fotos daherkommen, es ist jedesmal ein Wow-Effekt. In dem Thread oben war auch dieser Link mit gecroppten Bildern: https://www.dropbox.com/s/hi63k6e2fjmwxju/dpr_3x.zip

In den USA ist der Markt größer für diese Konverter. Seit einem Jahr verfolge ich den Konverter intensiver, und aktuell werden für die Konverter zwischen 450 und 600 USD bezahlt, also ca. 350 - 460 EUR. Falls Du drüben kaufen willst, kommt natürlich noch Versand dazu und auf das Ganze 19% Steuer, Zoll fällt nicht an.

Du kannst mit dem Konverter nichts verkehrt machen, und die Preise gehen seit langem nur in eine Richtung, nach oben.

Falls Du mehr Fotos sehen möchtest oder weitere Fragen hast, kannst Du mich auch gerne persönlich anmailen.

frawoer

Beitrag von frawoer » Mittwoch 23. Januar 2013, 21:13

Hallo,
vielen Dank euch zwei ersteinmal.

@ wozim ich gelobe Besserung ich seh das auch als schwierig lesbar an. Vielleicht kannst du das Admin oder einanderer das ändern. Danke.

Gibts hier noch jemand der mit dem Siocore Telekonverter an der FZ200 Erfahrungen hat? Oder mit einem anderen Produkt??
Freue mich über alle Infos und Erfahrung die ich zusammen tragen kann.
viele Grüße
Frank

Lumix FZ200; Tubusadapter LA7 GU; Marumi +3; Marumi +5; Blitz Metz 44 AF1
Software Lightroom 4.3 ; Photoshopelements 9;

Flickr
Meine Bilder dürfen bearbeitet und verändert werden.

EL_Mariachi

Beitrag von EL_Mariachi » Mittwoch 23. Januar 2013, 21:55

Erfahrung direkt noch nicht... und auch nicht mit der FZ200 sondern mit ner 150er...
Ich hab meinen Sicore 1.8 HD erst seit kurzem...

guck halt mal hier rein...

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=7535" onclick="window.open(this.href);return false;

VG
Ron

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“