ich bin neu hier im Forum. Und erzähl erstmal kurz was über mich:
Also ich bin 23 Jahre alt und bis durch einen Autoclub aufs Fotografieren gekommen. Ich bearbeite sehr gerne Videos und wollte eine gute Kamera haben, die 1. besonders gute Aufnahmen in der Dämmerung macht & 2. die Bilder sowie Videos in guter Quallität sind & 3. keine DSLR (weil das für mich zu sehr ins Geld geht). Und da hat man mir die FZ200 empfohlen.
Was ich kurz noch anmerken wollte ist, das ich hier die Suchfunktion genutzt habe und auch weiter nutzen werde. Aber die fragen die ich hier habe, die sind mir erstmal sehr wichtig.
Bis jetzt bin ich nicht so ganz zufrieden mit der Kamera. Allerdings habe ich auch überhaupt noch keine Ahnung von den Manuellen Einstellungen. Was mir sehr aufgefallen ist, ist das ich sehr viel Bildrauschen habe, was man besonders merkt, wenn man über einen PC die Bilder ranzoomt. Das find ich sehr schade
Aber ich hoffe, das ist eine Einstellungssache. Meine 1. Kamera war eine Sony Cybershot W100 (also was kleines^^).
Was ich jetzt noch mit fragen wollte ist:
1. Wenn die Kamera aus ist, und man sie etwas hin und her schüttelt, dann klackern etwas. Wenn sie an ist, ist es nicht so stark. Man hat mir jetzt gesagt, das es der Bildstabilisator ist. ist das richtig?
2. Außerdem ist mir aufgefallen das die Kamera, wenn sie an ist, Geräusche macht. Nicht ein gleichmäßiges Surren sondern eher wie ein festplatte vom PC, wenn man nach etwas sucht. Ist das normal??
3. Ich habe einen UV Filter von der Marke Fox. Dieser soll auch das Objektivglas schützen. ich habe aber das Gefühl, das wenn man Bilder ohne Sonne macht, die Bilder dunkler werden, obwohl der Filter nicht getönt ist. Ist das einbildung oder verdunkelt ein UV Filter die Bilder??
Jetzt noch eine Frage zur Fotoschule von der FZ200. Steht dort zufällig auch eine Bedienungsanleitung der FZ200 drin? Weil bei mir war leider keine auf Deutsch dabei.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
Liebe Grüße
Julian