Bild auf Monitor der FZ150

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
langeler_jung

Bild auf Monitor der FZ150

Beitrag von langeler_jung » Montag 4. März 2013, 09:28

Hallo,

wenn ich ein Bild durch den elektronischen Sucher mache kommt davon keine "Vorschau" auf dem Display...

Kann man das irgendwo einstellen dass das gemachte Bild kurz auf dem Display erscheint?

Wenn ich ein Bild mache, gucken ich mir gerne kurz das Ergebniss an, allerdings ist es etwas lästich wenn man das Display aus hat und durch den Sucher knippst nach jedem gemachten Bild in den Wiedergabe Modus zu schalten.

Danke für Hilfe...

Gruß Der Anfänger ;)

AndiG

Re: Bild auf Monitor der FZ150

Beitrag von AndiG » Montag 4. März 2013, 09:41

Versuch das mal

Gruß Andi
Panasonic_DMC-FZ150_Umschalten.jpg
Panasonic_DMC-FZ150_Umschalten.jpg (87.45 KiB) 1796 mal betrachtet
Gruß vom Andi aus SHG
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!

langeler_jung

Beitrag von langeler_jung » Montag 4. März 2013, 09:59

wo ich zwischen Display und Sucher umschalte weiss ich.....

Meine Frage war ob es keine Einstellung an der Kamera gibt das das gemachte Bild direkt auf dem Display kurz angezeigt wird, und dann danach wieder automatisch auf den Sucher umgestellt wird....

Wenn man Fotos über das Display macht wird ja auch für 2 sek kurz das gemachte Bild angezeigt und geht dann wieder in den Fotomodus.

hotte25253

Beitrag von hotte25253 » Montag 4. März 2013, 16:17

Hallo langeler_Jung!

Scherzmodus ein!!:

Es ist doch immer wieder interessant, daß sich Leute Kameras kaufen, die eine Unmenge an Einstellungen bieten und dann glauben, eine solche Kamera ließe sich intuitiv bedienen.....

Warum nimmt man sich nicht erst mal die Bedienungsanleitung in die Hand, liest sie sich durch, probiert dabei so einiges aus und hat nach ein paar Tagen die Kamera wesentlich besser im Griff und hat sie vielleicht auch fast schon verstandenß? Es soll Leute geben, die kaufen sich auch Autos mit aller Technik, die der Markt bietet. Wenn sie dann aber z. B. das Navi bedienen wollen und das nicht klappt fahren sie in die Werkstatt und reklamieren das Auto........

Scherzmodus aus!!!!

Schau doch mal in die BDA - da wird Deine Frage auf Seite 64 ganz einfach (und das will bei einer Panasonic BDA schon was heißen) beantwortet.

Nichts für ungut :D
Bis dahin

Hotte

Panasonic Lumix FZ 1000 - Metz 52 AF I digital

hotte25253

Beitrag von hotte25253 » Dienstag 5. März 2013, 09:51

Moin,

habe versehentlich die falsche Seitenzahl genannt.

Die Autowiedergabefunktion wird auf der Seite 57 der BDA beschrieben.

Sorry!
Bis dahin

Hotte

Panasonic Lumix FZ 1000 - Metz 52 AF I digital

EL_Mariachi

Beitrag von EL_Mariachi » Dienstag 5. März 2013, 23:41

ich hab das bei meiner FZ mal probiert... das was auf Seite 57 beschrieben steht hat scheinbar keinerlei Funktion!

wenn ich mit dem Sucher Bilder aufnehme, dann werden diese bei Autowiedergabe LCD on oder off immer im Sucher angezeigt.

verdammte Axt, ist mir bisher nie aufgefallen weil ich primär über das LCD knipse, weil mir das Bildquali via EVF zu schlecht erscheint!

.

langeler_jung

Beitrag von langeler_jung » Mittwoch 6. März 2013, 08:54

Na toll.... ich habs leider noch nicht ausprobieren können.

Aber Danke Hotte für den Hinweis auf die BDA. So wie es da beschrieben ist, war es genau das was ich gesucht hab. Scheint aber ja wohl nicht zu klappen....

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“