Hallo,
Wir waren gestern spazieren (im Eichwald an der Oder, eine wilde Landschaft)
Ich habe normal fotografiert und nichts Unnormales bemerkt. Zu Hause beim Sichten der Bilder stellte ich fest, dass die letzten ca. 20 Bilder fehlten. Sie waren nicht auf der Karte, noch auf dem internen Speicher.
Probeaufnahmen danach waren wieder normal.
Was für eine Ursache wäre möglich, auch ein versehentlicher Bedienfehler?
Danke für alle Antworten.
Viele Grüsse......
FZ 150 - Aufnahmen fehlen
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: FZ 150 - Aufnahmen fehlen
Hallo Ernst,
interner Speicher oder SD Card voll ? Gibt eigentlich eine Warnung im Display.
Mit anderer SD Card mal probiert ? Aber in der FZ150 formatieren.
SD Card zwischen durch im PC gehabt ? Dann erkennt die FZ150 manchmal die Fotos nicht mehr.
Sind aber noch da, eben nur im PC anzusehen.
Möglichst viel probieren, damit Du weißt wie der Fehler entstanden ist und es dann verhindern kannst.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Gruß
videowilli
interner Speicher oder SD Card voll ? Gibt eigentlich eine Warnung im Display.
Mit anderer SD Card mal probiert ? Aber in der FZ150 formatieren.
SD Card zwischen durch im PC gehabt ? Dann erkennt die FZ150 manchmal die Fotos nicht mehr.
Sind aber noch da, eben nur im PC anzusehen.
Möglichst viel probieren, damit Du weißt wie der Fehler entstanden ist und es dann verhindern kannst.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Gruß

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
sichere mal deine gespeicherten Bilder auf dem PC.
Dann lade dir ein Datenrettungsprogramm runter, falls noch nicht vorhanden, und laß das mal auf der SD-Karte suchen.
Gruß Jürgen
sichere mal deine gespeicherten Bilder auf dem PC.
Dann lade dir ein Datenrettungsprogramm runter, falls noch nicht vorhanden, und laß das mal auf der SD-Karte suchen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Erst einmal danke,
die Karte hat 16 GB und es waren nur etwa 40 Bilder drauf, also fast leer. Ich habe mir die Aufnahmen per Kartenleser und über USB angesehen und dann auf den PC übertragen.
Die Karte habe ich danach im PC formatiert. Jetzt habe ich ein längeres (blah-blah)
Video mit der Karte aufgenommen, alles o. k.
Kann nicht doch die Kamera Ursächlich sein? Sonst muß man warten, ob es noch einmal auftritt.
Nochmal Grüsse......
die Karte hat 16 GB und es waren nur etwa 40 Bilder drauf, also fast leer. Ich habe mir die Aufnahmen per Kartenleser und über USB angesehen und dann auf den PC übertragen.
Die Karte habe ich danach im PC formatiert. Jetzt habe ich ein längeres (blah-blah)
Kann nicht doch die Kamera Ursächlich sein? Sonst muß man warten, ob es noch einmal auftritt.
Nochmal Grüsse......
Mir ist schon einmal passiert, dass nicht alle Bilder der Karte vom Rechner gelesen wurden. In der Kamera zurück, zeigte sie die die Bilder der Karte an. Erneut umgesteckt hat es funkioniert.
Also beim erneuten Auftreten des Fehlers erstmal in die Kamera gucken, um ggf. noch Bilder zu retten.
Horka
Also beim erneuten Auftreten des Fehlers erstmal in die Kamera gucken, um ggf. noch Bilder zu retten.
Horka
Handliche Kameras
- Fotopanther
Also eigentlich sollte man eine Speicherkarte NICHT im PC formatieren, sondern immer in der Kamera!ernst01 hat geschrieben:Erst einmal danke,
Nochmal Grüsse......
Hast Du das Video dann ohne Probleme auf den PC laden können? Oder konntest Du es Dir nur in der Kamera anschauen?
Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
Habe mich verschrieben, die Karte wurde natürlich in der Kamera formatiert, vieleicht etwas übereilt,
Aber den Hinweis, an einen Lesefehler zu denken werde ich zukünftig berücksichtigen.
Grüsse......
Aber den Hinweis, an einen Lesefehler zu denken werde ich zukünftig berücksichtigen.
Grüsse......