Einige Fragen zur Lumix FZ 50

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
mreit

Einige Fragen zur Lumix FZ 50

Beitrag von mreit » Mittwoch 24. April 2013, 07:04

Hallo,

da ich mich grade erst vertraut mache mit meine Lumix habe ich direkt ein paar Fragen, die mir weder die SuFu noch Google oder die Anleitung geben konnte.

Welche Einstellungen sind am besten geeignet für Serienbilder von bewegten Objekten. Es geht mir hauptsächlich um Tiere die in Bewegung fotografiert werden sollen. bisher ist mein Handy sogar schneller und schärfer als die Lumix.

Begeistert bin ich absolut von der Nachtfotografie. Habe letztens auf eine Silberhochzeit fotografiert. Im Partymodus absolut geniale Bilder. Das einzige Manko ist der leichte Schatten der manchmal auftaucht bei Fotos mit Blitz. Kann ich den mit eínem aufgesetzten Blitz vermeiden? und wenn ja welche sind alle kompatibel? Hab bisher einen von Metz gesehen und den originalen von Panasonic.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

MfG Micha

Prosecutor
Re: Einige Fragen zur Lumix FZ 50

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 28. April 2013, 09:38

mreit hat geschrieben:
Welche Einstellungen sind am besten geeignet für Serienbilder von bewegten Objekten. Es geht mir hauptsächlich um Tiere die in Bewegung fotografiert werden sollen. bisher ist mein Handy sogar schneller und schärfer als die Lumix.

Begeistert bin ich absolut von der Nachtfotografie. Habe letztens auf eine Silberhochzeit fotografiert. Im Partymodus absolut geniale Bilder. Das einzige Manko ist der leichte Schatten der manchmal auftaucht bei Fotos mit Blitz. Kann ich den mit eínem aufgesetzten Blitz vermeiden? und wenn ja welche sind alle kompatibel? Hab bisher einen von Metz gesehen und den originalen von Panasonic.
Für Serienbilder den "Dauer-AF" (Kontinuierlicher Autofokus) einschalten (Menü REC).

Externe Blitzgeräte sind immer besser als der interne Blitz. Sie sind auch verstellbar, so dass du indirekt über eine helle Zimmerdecke blitzen kannst, und haben meist einen integrierte Diffusor (milchiger Aufsatz), um das Licht weicher zu machen. Zu Zu welchen Kameras die kompatibel sind, steht bei der Produktbeschreibung.
Lumix S und ein paar Reste G

mreit

Re: Einige Fragen zur Lumix FZ 50

Beitrag von mreit » Montag 29. April 2013, 05:36

Super. Danke. ;)

Wird direkt getestet.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“