Neu (und schon angetestet): Lumix FZ150
Re: Neu (und schon angetestet): Lumix FZ150
Die Zeitschrift Fototest hat in ihrem neuen Heft ein Kurzreview der FZ 150.
Einen ausführlichen Test gibt es seit heute bei dkamera: http://www.dkamera.de/testbericht/panas ... dmc-fz150/
Einen ausführlichen Test gibt es seit heute bei dkamera: http://www.dkamera.de/testbericht/panas ... dmc-fz150/
So, hab jetzt meine auch :0) Tolle Kamera, und Dank neuer Preispolitik bei MM habe ich "Roten Paprika" Preis bekommen, dafür hab ich mir dann noch die 16gb Gold Class 10 von Panasonic gegönnt. Jetzt werd ich mich mal an die Einstellungen wagen, gut dass ich mir das Buc von frank gekauft habe :0)
Nur mal so interessehalber:
Hast du den Preis aushandeln müssen oder gleich so bekommen? 423€?
Ich hab mir die Kamera beim MM angesehen, als die grad 1 Tag im Schaukasten gestanden hat, und da wars mit 529,- ausgezeichnet.
Hab dann durch Zufall einen Rückläufer von Amazon günstig bekommen (422), der absolut makellos daherkommt!
Tolle Kamera, bin immer noch total begeistert davon.
Wünsch dir viel Spass damit!
Ich hab mir die Kamera beim MM angesehen, als die grad 1 Tag im Schaukasten gestanden hat, und da wars mit 529,- ausgezeichnet.
Hab dann durch Zufall einen Rückläufer von Amazon günstig bekommen (422), der absolut makellos daherkommt!
FZ150
-
Also ich bin auch immer noch absolut begeistert von der Kleinen!mcdreamy hat geschrieben:Tolle Kamera, bin immer noch total begeistert davon.!
Hab gefragt, wie denn die neue Preispolitik ausschaut. hab ein paar Internetbeispielanbieter mit niedrigstem Preis genannt, und da wurde mir gesagt mit Paprika gehen wir mit :0) Also 430€ + 7€ Versandkosten komplett 437€, finde fairer Preis.mcdreamy hat geschrieben:Nur mal so interessehalber:
Erst einmal ein herzliches Hallo an alle Lumix-Fanatiker.
Nachdem ich schon mit einer TZ7 fotografiere, habe ich mir heute eine FZ150 zugelegt.
Die ersten Testfotos sind gelungen!
Allerdings habe ich noch eine Frage zur Verarbeitung:
Ist es bei Euch auch so, das das Rad "Hintere Skala" so schwergängig ist?
Drehen funktioniert nur sehr schwer, ebenso wie das Drücken.
Dank schon mal für Eure Hilfe - bis zu den ersten Fotos von mir.
Gruß Volker

Nachdem ich schon mit einer TZ7 fotografiere, habe ich mir heute eine FZ150 zugelegt.
Gruß Volker
Dahab - Egypt - South Sinai / einer der schönsten Orte auf der Erde!
Ja, ist allerdings ein fairer Preis!Hab gefragt, wie denn die neue Preispolitik ausschaut. hab ein paar Internetbeispielanbieter mit niedrigstem Preis genannt, und da wurde mir gesagt mit Paprika gehen wir mit :0) Also 430€ + 7€ Versandkosten komplett 437€, finde fairer Preis.
Aber das widerspricht doch der "neuen MM Preispolitik" oder?

"Wenn wir Ihnen das billiger geben, müssten wirs beim nächsten Kunden draufschlagen, und der könnten Sie sein"
Oder bin ich völlig bekloppt???
Ist dann ja wieder nix anderes als eine Preisverhandlung.
"Beim Meier krieg ichs um 437, also kauf ichs bei dir, wenn ichs auch um 437 krieg"
Naja, man muss ja nicht alles kapieren.

Ja, ist wirklich ein wenig schwergängig, vielleicht leierts ja noch ein bischen aus...Erst einmal ein herzliches Hallo an alle Lumix-Fanatiker.
Gruß Volker
Ich habs noch gar nicht wirklich benutzt, sollte mir wohl auch mal das Buch holen.

FZ150
von welchem Buch ist hier die Rede?
wenn du das zur FZ150 meinst, das soll ja angeblich erst im Dezember erscheinen.
Es sei denn du holst dir noch den Vorgänger der die FZ100 behandelt.
Habe das Problem mit dem schwergängigen Skalenrad mal getestet. Bei meiner FZ150
geht es völlig normal, nicht zu leicht und auch nicht schwergängig, genau richtig und
so wie es sein sollte. Mein Problem liegt eher mal darin, dass ich des öfteren schon beim
hantieren mit der Kamera völlig unbeabsichtigt gegen die Knöpfe der Wippe komme
die dann ihre jeweilige Funktion auslösen und anzeigen. Daher weiß ich dann immer nicht
sofort ob ich damit etwas unbeabsichtigt verstellt habe und wie die jeweilige Einstellung
vorher war.
Laredo
wenn du das zur FZ150 meinst, das soll ja angeblich erst im Dezember erscheinen.
Es sei denn du holst dir noch den Vorgänger der die FZ100 behandelt.
Habe das Problem mit dem schwergängigen Skalenrad mal getestet. Bei meiner FZ150
geht es völlig normal, nicht zu leicht und auch nicht schwergängig, genau richtig und
so wie es sein sollte. Mein Problem liegt eher mal darin, dass ich des öfteren schon beim
hantieren mit der Kamera völlig unbeabsichtigt gegen die Knöpfe der Wippe komme
die dann ihre jeweilige Funktion auslösen und anzeigen. Daher weiß ich dann immer nicht
sofort ob ich damit etwas unbeabsichtigt verstellt habe und wie die jeweilige Einstellung
vorher war.
Laredo
Ja, ich werd mir das für die FZ150 holen, wenns erschienen ist.
Bin Anfänger und eigentlich momentan nur mit der Automatik unterwegs.
Wobei ich sagen muss, dass auch hier Klasse Bilder rauskommen.
Aber vielleicht lässt sich ja das eine oder andere noch optimieren.
Da ich die Kamera im Moment noch "wie ein rohes Ei" behandle, ist mir das mit dem Navi-Kreuz noch nicht allzu oft passiert...
Bin Anfänger und eigentlich momentan nur mit der Automatik unterwegs.
Wobei ich sagen muss, dass auch hier Klasse Bilder rauskommen.
Aber vielleicht lässt sich ja das eine oder andere noch optimieren.
Da ich die Kamera im Moment noch "wie ein rohes Ei" behandle, ist mir das mit dem Navi-Kreuz noch nicht allzu oft passiert...

FZ150
Das hatte mich auch sehr gewundert, sie preisen aber mit dem Argument schon einen vergleichsweise guten Preis anzubieten und da ist der Vergleich wohl immer noch möglich :0) Mich hatte ein Kollege darauf gebracht, weil ich ihm genau Deine Argumentation entgegenbrachte.mcdreamy hat geschrieben:Ja, ist allerdings ein fairer Preis!Hab gefragt, wie denn die neue Preispolitik ausschaut. hab ein paar Internetbeispielanbieter mit niedrigstem Preis genannt, und da wurde mir gesagt mit Paprika gehen wir mit :0) Also 430€ + 7€ Versandkosten komplett 437€, finde fairer Preis.
Aber das widerspricht doch der "neuen MM Preispolitik" oder?
"Wenn wir Ihnen das billiger geben, müssten wirs beim nächsten Kunden draufschlagen, und der könnten Sie sein"
Oder bin ich völlig bekloppt???
Ist dann ja wieder nix anderes als eine Preisverhandlung.
"Beim Meier krieg ichs um 437, also kauf ichs bei dir, wenn ichs auch um 437 krieg"
Naja, man muss ja nicht alles kapieren.
Ja, ist wirklich ein wenig schwergängig, vielleicht leierts ja noch ein bischen aus...Erst einmal ein herzliches Hallo an alle Lumix-Fanatiker.
Gruß Volker
Ich habs noch gar nicht wirklich benutzt, sollte mir wohl auch mal das Buch holen.
-
Bei meiner FZ empfinde ich das Rad als ganz normal. Darüber bin ich auch froh. Bei der Olympus XZ-1 sind die ganzen Einstellräder extrem leichtgängig, das ist sehr unpraktisch, weil man Einstellungen verstellt, ohne es zu bemerken.
..."aber das ist wohl der Pixelwahn der Konsumenten zu zuschreiben".... ich kann es nicht glauben, obwohl für Glaubenssache ist die Kirche zuständig.intruder1961 hat geschrieben:Da gehe ich in beiden Punkten mit Dir konform.wozim hat geschrieben:Hallo,
die Pixelreduktion ist ja schon mal ein guter Schritt und zeigt die Lernfähigkeit der Entwickler.![]()
Was ich allerdings mit einem 2. elektr. Zoomschalter soll, ist mir schleierhaft. Da wäre mir die manuelle Möglichkeit, vorn am Objektiv, lieber gewesen.
Gruß Wolfgang
10 MP hätten auch gereicht, aber das ist wohl dem Pixelwahn der Konsumenten zu zuschreiben. (....Meine Kamera hat aber mehr Pixel als Deine)
Bei den DSLR Kameras auch nicht anders, leider.
Wer hat den Pixelwahn für seine Marketingzwecke verwendet...der Herseller hat diesen Wahn an die Konsumenten vermittelt....( ich stelle jetzt mal in den Raum, dass die wenigsten Konsumenten etwas über Pixel und Co. wissen) oder waren die
Ingeneure bei der Entwicklung der fz 100 in punkto rauschen blind. Hier wird nicht im sinne des Konsumenten gehandelt sonder, Verkaufszahlen zu toppen. Modellpflege...das ich nicht lach...auf Kosten der Konsumenten ein schlechtes Marketing Konzept ( viel pixel = Topp Kamera ) mit " Modellpflege " bezeichnet....und alle rennen hnterher.
Die gemachte Fehler der Vergangenheit so schön darzustellen, ist für mich eine Frechheit sondergleichen...aber wir sind ja mündige und " denkende " Konsumenten !!!!
Eins muss ich dennnoch zu meiner fz 100 sagen...ich habe sie bewusst gekauft weil sie eine Topp Kamera ist.
Grüße Burckhard
Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/
"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"
Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/
"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"
Hat jemand Näheres zum diesem Buch? Geht es um den Nachfolger zu Frank Späth's "Lumix Superzoom-Fotoschule FZ100 FZ45 TZ10 TZ8"?Laredo hat geschrieben:von welchem Buch ist hier die Rede?
Frank (wenn er mitliest): Für wann darf man mit dem Erscheinen hoffen?
Ich habe mir gerade die FZ150 befasst und wäre SEHR an einer Neuauflage des Buchs interessiert.
Jörg
Jörg
---------------------------------------------------------------------------------------------
- TZ5, FZ150 und schon ein paar Jahre andere digitale und analoge Fotografie -
---------------------------------------------------------------------------------------------
- TZ5, FZ150 und schon ein paar Jahre andere digitale und analoge Fotografie -
- Frank Spaeth
- Administrator
Hallo Jörg,
die neue Superzoom-Fotoschule mit der FZ150 und FZ48 erscheint Anfang Dezember. Ich werde dieser Tage alle Infos zum Buch hier im FZ-Bereich posten
die neue Superzoom-Fotoschule mit der FZ150 und FZ48 erscheint Anfang Dezember. Ich werde dieser Tage alle Infos zum Buch hier im FZ-Bereich posten

Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos