Ich besitze eine FZ200 und habe mir jetzt für das 52mm Gewinde einen ND Filter gekauft. Panasonic sagt aber das ich einen Adapterring benötige um auf diesem dann den ND Filter zu schrauben. Ich habe den ND Filter jetzt ohne Adapterring aufgeschraubt und das geht auch. Also wofür ist der Adapterring?
Hier mal die Testbilder.
Wieso brauche ich diesen Adapterring (FZ200)
Wieso brauche ich diesen Adapterring (FZ200)
http://www.panoramio.com/user/2769983" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Neue Fotos am 21.10.2013 hinzugefügt.
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Wieso brauche ich diesen Adapterring (FZ200)
Hallo den Adapter brauchst Du nicht.
Da Pana nicht für alle Objektive den passenden ND hat, geht es bei einigen Kameras nur mit Adapter.
Da kauft man gleich den passenden ND, z.B. von Hoya, B+W, Rodenstock.
Gruß
videowilli
Da Pana nicht für alle Objektive den passenden ND hat, geht es bei einigen Kameras nur mit Adapter.
Gruß
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
videoL hat geschrieben:Hallo den Adapter brauchst Du nicht.
Grußvideowilli
Danke.
http://www.panoramio.com/user/2769983" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Neue Fotos am 21.10.2013 hinzugefügt.
Der Adapter wird hauptsächlich bei schweren Vorsätzen eingesetzt, die das Objektiv zu stark belasten würden. Bei Filtern ist das nicht zu befürchten.
Horka
Horka
Handliche Kameras
-
weissnicht
Unsere "alte" Lumix FZ50 soll durch die FZ200 ersetzt werden.
Im Winter sind wir viel mit unserem Schlittenhundegespann unterwegs. Dabei wird die Kamera unterm Anorak warm gehalten.
Frage: Brauche ich diesen Adapter für die FZ200, um das Objektiv zu schützen?
Es kann im Eifer des Gefechtes passieren, dass die Kamera (unerm Anorak) unbeabsichtigt eingeschaltet wird.
Die FZ50 hatte damit kein Problem, weil beim Einschalten das Objektiv nicht ausgefahren wird. Das macht aber die FZ200, wie man auf den Abbildungen bei Panasonic sehen kann.
Grüsse aus Lappland
Im Winter sind wir viel mit unserem Schlittenhundegespann unterwegs. Dabei wird die Kamera unterm Anorak warm gehalten.
Frage: Brauche ich diesen Adapter für die FZ200, um das Objektiv zu schützen?
Es kann im Eifer des Gefechtes passieren, dass die Kamera (unerm Anorak) unbeabsichtigt eingeschaltet wird.
Die FZ50 hatte damit kein Problem, weil beim Einschalten das Objektiv nicht ausgefahren wird. Das macht aber die FZ200, wie man auf den Abbildungen bei Panasonic sehen kann.
Grüsse aus Lappland
LG aus Lappland.
---------------------------------------------------------
FZ 20 => FZ 50 ( => FZ 7 für im Auto) => FZ 200 => FZ 1000
---------------------------------------------------------
FZ 20 => FZ 50 ( => FZ 7 für im Auto) => FZ 200 => FZ 1000