Hallo
Habe seit gestern die TZ31.
Bezüglich GPS habe ich folgende Frage, habe heute mehrere Fotos mit eingesch. GPS gemacht.
15:06 das 1. GPS Signal - war nach dem einschalten sehr schnell vorhanden - eigentlich super.
15:15 das 2. Signal
15:24 das 3. Signal
15:28 immer noch das Gleiche???
Wie oft aktualisiert denn die TZ-31? So ist das ja total unbrauchbar.
Habe einen Datenlogger, der alle paar Meter bzw alle paar Sekunden je nach Einstellung aktualisiert.
Kann man das bei der TZ31 irgendwo schneller einstellen, weil ich mag ja nicht vor jedem Foto Neupositionierung drücken.
Ich nehme an eine richtige Route (alle paar Sekunden einen GPS Pkt) kann das GPS sowieso nicht aufzeichnen - nur bei jedem Foto die GPS Koordinaten oder?
lG und danke für die Hilfe!!!!!
Reinhard
TZ31 GPS Aktualisierung
-
stoneaustria
-
stoneaustria
Re: TZ31 GPS Aktualisierung
Hallo
Das ist die einzige Info die ich im Handbuch finde:
"Nach dem einschalten wird automatisch aktualisiert, und danach in einem festen Zeitintervall."
aber in welchem ? im 10 Minutentakt?
lg
Reinhard
Das ist die einzige Info die ich im Handbuch finde:
"Nach dem einschalten wird automatisch aktualisiert, und danach in einem festen Zeitintervall."
aber in welchem ? im 10 Minutentakt?
lg
Reinhard
Ich habe eine TZ10 gehabt und einwandfreien GPS-Empfang. Egal ob im Haus zuhause oder im Haus bei meinen Eltern und natürlich im Freien. Sehr schnell und aktuell und insbesondere zuverlässig wurde mit jedem Foto ein aktuelles GPS-Signal und damit die Ortsinformationen mitgespeichert. Bis zu dem Punkt, als wir in unserem Urlaub die TZ10 verloren haben. Dann fing das Übel an, denn nicht nur das die TZ10 weg war, denn die neu gekaufte TZ31, die ja "viel besser ist", zeigte mir, dass ich das GPS getrost ausschalten kann. Denn im Haus zuhause oder bei meinen Eltern oder auf dem Weg dahin (45min Fahrt) findet die Kamera kein GPS-Signal mehr. Sogar im Freien ist es eher ein Wunder, wenn ein GPS-Signal vollständig empfangen wird.
Mit dem GPS Assist Tool aktuelle Daten aufgespielt, die Map-Karten aufgespielt, die letzte Firmware aufgespielt, GPS immer auf an und den Support von Panasonic angeschrieben. Ich kann Dir persönlich nur sagen, dass alles ist mehr als frustierend und eigentlich müsste man Panasonic verklagen, denn das was ich mit der TZ10 erfolgreich GPS verwendet habe und die technischen Daten bzw. Werbung verspricht, hält gänzlich die TZ31 überhaupt nicht!
Warum auch immer - ich bin kurz davor die Kamera einzuschicken und die Kosten bei Panasonic zu tragen, auch wenn ich im Netz vieles gelesen habe, dass sogar einige mit der TZ10 die Probleme haben/hatten. Ob es an einer Baureihe liegt oder jetzt immer bei der TZ31 - ich kann nur sagen, bei der alten TZ10 war es genial und jetzt der letzte Mist!
Mit dem GPS Assist Tool aktuelle Daten aufgespielt, die Map-Karten aufgespielt, die letzte Firmware aufgespielt, GPS immer auf an und den Support von Panasonic angeschrieben. Ich kann Dir persönlich nur sagen, dass alles ist mehr als frustierend und eigentlich müsste man Panasonic verklagen, denn das was ich mit der TZ10 erfolgreich GPS verwendet habe und die technischen Daten bzw. Werbung verspricht, hält gänzlich die TZ31 überhaupt nicht!
Warum auch immer - ich bin kurz davor die Kamera einzuschicken und die Kosten bei Panasonic zu tragen, auch wenn ich im Netz vieles gelesen habe, dass sogar einige mit der TZ10 die Probleme haben/hatten. Ob es an einer Baureihe liegt oder jetzt immer bei der TZ31 - ich kann nur sagen, bei der alten TZ10 war es genial und jetzt der letzte Mist!
Besitzer einer DMC-TZ31
Hab das mal in
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=4495
ausführlicher beschrieben, weil doppelte Thematik.
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=4495
ausführlicher beschrieben, weil doppelte Thematik.
Besitzer einer DMC-TZ31
Es gibt jetzt unter
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
eine neue Firmware 1.2. Ob sie es wirklich verbessert, mal sehen. Bei mir in den ersten Tests leider noch immer nicht. Aber laut Firmwarebeschreibung soll hierzu Abhilfe geschaffen worden sein!
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
eine neue Firmware 1.2. Ob sie es wirklich verbessert, mal sehen. Bei mir in den ersten Tests leider noch immer nicht. Aber laut Firmwarebeschreibung soll hierzu Abhilfe geschaffen worden sein!
Besitzer einer DMC-TZ31