Kaufentscheidung - brauche Hilfe

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Kariba

Kaufentscheidung - brauche Hilfe

Beitrag von Kariba » Sonntag 6. November 2011, 10:07

Hallo liebe Fotogemeinde :-D
ich fotografiere schon seit Jahren viel und gerne , bisher aber nur im günstigen Kompaktkamera-bereich - das soll sich nun ändern, deshalb habe ich mich für eine Bridgekamera entschieden.
In den letzten Tagen habe ich mich durch verschiedene Foren gewühlt , habe etliche Fotos angesehen und Testberichte studiert. Habe nun meinen Fokus verstärkt auf die Lumix gelegt und hätte gern eure Meinungen bzw Erfahrungen ,zu den Modellen FZ38 (bisher Favorit) und FZ100 gewusst.
Bisher habe ich Landschaften, Sonnenuntergänge und Tiere gern fotografiert, würde mich jetzt aber auch gern mal mit Makros versuchen und auch gern mal mit den Belichtungszeiten etwas rumprobieren.
Liebe Grüße Karina
Liebe Grüße
Karina

....Anfängerin mit einer Fz38....

Ghostgerd

Re: Kaufentscheidung - brauche Hilfe

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 6. November 2011, 10:36

Die FZ38 ist eine sehr gute Kamera mit überragender BQ
Ich hatte die auch mal
Schau dir doch mal die FZ150 an
gibt hier im Forum schon einige Bilder zu begutachten
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

der.hhamburger

Beitrag von der.hhamburger » Sonntag 6. November 2011, 13:52

Die FZ38 ist wie mehrfach beschrieben und auch erprobt sehr gut und billiger als die FZ150. Die FZ150 übertrifft nach meinen Erfahrungen und auch nach den Testbildern, die es hier im Forum gibt, die FZ38 gerinfügig. - Die FZ100 solltest Du wegen schlechter Bildqualität (speziell Rauschen) vergessen.

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Sonntag 6. November 2011, 15:50

Hallo Karina !

Wie die anderen Kameras so sind kann ich jetzt nicht dezidiert sagen aber wenn ich mir hier im Forum die Bilder der FZ-Kameras so ansehe, dann macht die besten Aufnahmen noch immer der Fotograf, und nicht die Kamera. ;)

Ich habe mir selber eine gebrauchte FZ100 gekauft weil mir die Schlepperei mit der Spiegelreflex zu viel wurde.
Es stimmt schon, ab ISO 400 wird es eng, bei hellen Tagen arbeitet sie besser als in dunklen Situationen, dafür habe ich sehr viel Kamera, in einem sehr handlichen Gehäuse.
Und ISO 400 habe ich bis jetzt noch sehr selten benötigt, auch bei Nebelwetter.

Sooo schlecht wie sie manche hinstellen ist die FZ100 wirklich nicht, schau einfach mal in den FZ Bilderthread und mach dir selbst ein "Bild" ;)

Gruß, Cristina

Kariba

Beitrag von Kariba » Montag 7. November 2011, 06:04

Hallo und danke für die schnellen Antworten.
Ok hier wird ja noch einmal bestätigt das die FX38 gut ist - also werd ich mir dann wohl so eine zulegen. :D :) :D :)
Die FX150 ist mir schlichtweg zu teuer deshalb schliess ich die aus.
LG Karina
Liebe Grüße
Karina

....Anfängerin mit einer Fz38....

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“