ich bin gerade von einer Canon SX200 auf eine Panasonic TZ41 umgestiegen (Firmware 1.2). Jedoch vermisse ich einige Einstellungen, die es auf der alten Kamera gab und von denen ich dachte, das diese zum Standard gehören. Ich hab im Handbuch nicht viel gefunden, deswegen die Frage an die Community - gibt's die Sachen so wirklich nicht oder finde ich sie nur nicht?

- Ordner pro Tag
Auf der Canon konnte ich einstellen, das pro Tag ein neuer Ordner für die Fotos angelegt wird (Nummern werden trotdem weiter hochgezählt). Auf der Panasonic kann ich anscheinend nur manuell über Nr. Reset von vorne beginnen und dabei wird ein neuer Ordner erzeugt?
- Bild drehen bei Anzeige
Wenn ich ein Hochformat Bild aufnehme und es dann ansehe wird es im Querformat angezeigt mit schwarzem balken rechts/links. (ist bei der canon nicht anders). Wenn ich jedoch die kamera um 90° drehe, dreht sich auf der canon das bild mit und füllt somit die ganze Anzeige aus. Ich hab zwar in den Einstellungen eine 'anz drehen' option aktiviert, die tut aber zumindest bei mir nichts.
- Selbstauslöser
Den gibt es bei der Lumix mit 2/10 Sekunden. Bei der Canon gabs auch einen Custom-Timer, dh. 'mach nach 10 sekunden 10 bilder mit 1 sec. abstand dazwischen'. das ist personenaufnahmen sehr praktisch ist - ich kann mir dann das beste bild aussuchen.
- Belichtungsdauer
Nicht ganz so wichtig: Im zeit/manuellen Modus kann ich die Zeit maximal auf 4sec. einstellen - wenn ich mehr will (15/30) geht das nur über die sternenhimmel option?
- Handy App
Hätte ich recht nett gefunden, wenn das funktioniert - jedoch läufts auf meinem Motorola Razr I nicht. Gibt es hier alternative Apps um die Kamera über Wifi auszulösen? Bzw. weiß man ob Panasonic die App noch weiterentwickelt?
Wenn das alles nicht geht muss ich doch das kaputte Objektiv der Canon reparieren lassen

Schon mal vielen Dank für alle Infos!
lg Thomas