ISO TZ41

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Nette123

ISO TZ41

Beitrag von Nette123 » Mittwoch 4. September 2013, 22:53

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Neuling was das Fotografieren angeht.
Ich habe mir vor kurzen die Lumix TZ41 gekauft und ziemlich überfordert im Moment :mrgreen: Ich würde gern mal wissen, wo man da die ISO einstellt und ob jemand so lieb wäre, mir die Schritte erklärt. Aus dem Heftchen was man mit bei gelegt hat, werde ich einfach nicht schlau :shock:

Danke

Casey

Re: ISO TZ41

Beitrag von Casey » Donnerstag 5. September 2013, 11:07

So funktioniert es bei mir, ich habe aber nur die TZ 25, aber es müßte ähnlich/gleich sein:

Drücke [MENU/SET]. (Steuerkreuz Mitte)
Betätige die Cursortasten (Steuerkreuz rechts/links) zur Wahl des [Rec]-Menues, und
drücke dann [MENU/SET].

Betätige zur Wahl von [ISO] die Cursortaste (Steuerkreuz oben/unten), und drücke
dann [MENU/SET].

Betätige die Cursortasten (Steuerkreuz oben/unten) zur Wahl der gewünschten Einstellung, und
drücke dann [MENU/SET].

Drücke die Papierkorbtaste Taste mehrmals. (Damit verläßt du das Menue)
Das Menue schließt sich, und die vorige Bildschirmanzeige kehrt auf den LCD-
Monitor zurück.

Auf der Panasonic Seite gibt es zu jeder Camera ausführlichere Bedienungsanleitung, die schon gerade zu Anfang recht gut weiterhelfen:
Die unterste davon müßte das Handbuch zu deiner TZ 41 sein.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... kInfo=true

Viele Grüße
Casey
Zuletzt geändert von Casey am Donnerstag 5. September 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6

Casey

Beitrag von Casey » Donnerstag 5. September 2013, 11:26

Hallo,
ich wollte noch etwas ergänzen.

Es gibt auch das Quickmenue, damit kann man während man photographiert, auch einige häufig benutzte Menueposten schnell aufrufen und einstellen.
Auf welche Zugriff besteht, ist abhängig, von dem Modus, mit dem man gerade photographiert.

Das Schnellmenue erreicht man so:

Drück die [Q.MENU]-Taste. (das ist die Papierkorb Taste)
Betätige die Cursortasten (Steuerkreuz recht/links) zur Wahl des gewünschten Menuepostens.
Betätige die Cursortasten (Steuerkreuz oben/unten) zur Wahl der gewünschten Einstellung.
Drücke [MENU/SET].

Viele Grüße
Casey
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6

Dummas

Beitrag von Dummas » Donnerstag 5. September 2013, 11:27

In den Modi P, A, S, M im Quickmenü neben GPS on/off und Auflösung gleich der dritte Punkt.
Im normalen Menü ist ISO auch gleich auf der ersten Seite.
Im iA Modus ist keine ISO Einstellung möglich (vielleicht hast du's ja deswegen nicht gefunden?)

Grüße
Steindi

Nette123

Beitrag von Nette123 » Donnerstag 5. September 2013, 12:17

Vielen lieben Dank für die Hilfe. War echt schon am verzweifeln. Und ja ich hab in der iA gesucht :D

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“