Lumix ist baden gegangen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
twelby

Lumix ist baden gegangen

Beitrag von twelby » Montag 30. September 2013, 09:49

Hilfe!
Ich war am Meer und hab wunderschoene Bilder vom Sonnenaufgang gemacht, da trifft mich eine Welle und ich inklusive meiner geliebten 1 Monat jungen Lumix fz 200 waren klitsch nass. Ungefair so alls wenn dich jemand frontal mit nem eimer wasser erwischt.
Ich hab sie natuerlich gleich mit normalen Wasser und Lappen versucht das Salzwasser abzuwischen und trocken gemacht aber ins inner komm ich nicht. Bin noch 3 monate in Vietnam und kein vertrauenswuerdeigen Kameratechniker weit und breit :(
Bis jetzt funktioniert noch alles.
Beim ausfahren des zooms war das objektiv ordentlich feucht, kann ueber das objektiv bei so einem Unfall Wasser in die technik kommen?
Irgend welche tips fuer mich ?

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Re: Lumix ist baden gegangen

Beitrag von grinsinnelins » Montag 30. September 2013, 11:15

Hi twelby, nimm ein Topf wo Du Deine Kamera reinlegen kannst, und deck sie komplett mit trockenem Reis

ab, das zieht die Restfeuchte raus, sieh zu das keine Reiskörner in die Kamera gelangen :!:

hat schon bei vielen Handy´s funktioniert, viel Glück :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Montag 30. September 2013, 11:34

Guter Tip, Bernhard vorher kann er die Kamera noch in ein Leinentuch oder ähnliches wickeln.
twelby hat geschrieben:Ungefair so alls wenn dich jemand frontal mit nem eimer wasser erwischt.
Da hattest du noch unglaublich viel Glück das nicht mehr passiert ist.
Noch einen schönen Aufenthalt in Vieatnam, wo es doch sowieso nicht gerade feuchtlose Luft herrscht.

LG, Marianne - drücke die Daumen das dir deine Kamera erhalten bleibt :!:
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Michael.V

Beitrag von Michael.V » Montag 30. September 2013, 12:01

Hallo twelby,
Willkommen im Forum! :roll:
twelby hat geschrieben:Bin noch 3 monate in Vietnam und kein vertrauenswuerdeigen Kameratechniker weit und breit :(
Angeblich gibt's ein Service Center in Hanoi bzw. Ho Chi Minh CIty. Viel Glück! :oops:
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“