FZ28 Überbelichtung in intelligenter Automatik
FZ28 Überbelichtung in intelligenter Automatik
Hallo,
ich habe die FZ28. Die intelligente Automatik hat plötzlich versagt, alle Bilder sind total überbelichtet. Bei manuellen Einstellungen funktioniert die Kamera aber.
Was könnte hier vorgefallen sein? Und wie kann ich das (hoffentlich!) beheben?
Danke für alle Tipps!
Der Laie
ich habe die FZ28. Die intelligente Automatik hat plötzlich versagt, alle Bilder sind total überbelichtet. Bei manuellen Einstellungen funktioniert die Kamera aber.
Was könnte hier vorgefallen sein? Und wie kann ich das (hoffentlich!) beheben?
Danke für alle Tipps!
Der Laie
-
Lenno
Re: FZ28 Überbelichtung in intelligenter Automatik
Kontrollier mal ob du eine Belichtungskorrektur drin hattest, also ob unten in der gelben Anzeige der Balken mit den Strichen im Bereich im plus liegt. Diese Anzeige erscheint wenn du den Auslöser antippst.
- veo
- the artist formerly known as G3X
Ein Beispielbild mit enthaltenen EXIF Daten könnte hilfreich sein. Ohne die nur: Reset auf Werkseinstellungen.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
Hallo David und Veo,
erstmal Danke für eure Antworten!
Belichtungskorrektur: wenn ich den Auslöser antippe, erscheint keine gelbe Anzeige mit Balken und Strichen ??
Was sind EXIF Daten??
Ich merke schon, das ist kompliziert ... Vielleicht wäre ein Reset das Beste. Wie mache ich das?
erstmal Danke für eure Antworten!
Belichtungskorrektur: wenn ich den Auslöser antippe, erscheint keine gelbe Anzeige mit Balken und Strichen ??
Was sind EXIF Daten??
Ich merke schon, das ist kompliziert ... Vielleicht wäre ein Reset das Beste. Wie mache ich das?
Es gibt auch Bedienungsanleitungen, die man lesen kann. Wenn nicht vorhanden, sind die auf der Seite http://www.panasonic.de" onclick="window.open(this.href);return false; einzusehen und downloadbar. 
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm
@Lenno - Ein Daumenrad gibt es bei der FZ28 nicht.
@laie - Du musst den Knopf hinten auf der Kamera mit dem Zeichen +- drücken, dann erscheint auf dem Display eine Anzeige.
Hier solltest Du die Einstellung auf 0 zurückstellen.
Das RESET findest Du im Menü mit dem "Schraubenschlüssel".
Auf Seite 5 des Menüs findest Du den Eintrag RESET, da musst Du dann auf die Frage "EINSTELLUNGEN ZURÜCKSTELLEN?" mit JA bestätigen.
@laie - Du musst den Knopf hinten auf der Kamera mit dem Zeichen +- drücken, dann erscheint auf dem Display eine Anzeige.
Hier solltest Du die Einstellung auf 0 zurückstellen.
Das RESET findest Du im Menü mit dem "Schraubenschlüssel".
Auf Seite 5 des Menüs findest Du den Eintrag RESET, da musst Du dann auf die Frage "EINSTELLUNGEN ZURÜCKSTELLEN?" mit JA bestätigen.
Zuletzt geändert von Binärius am Sonntag 29. Dezember 2013, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
-
Lenno
Lade dir hier die Bedienungsanleitung für die FZ28 herunter:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
dort auf Seite 76 ist es beschrieben, nennt sich Belichtungsausgleich.
Diesen auf +- Null stellen, dann ist die Kamera normalerweise richtig eingestellt.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
dort auf Seite 76 ist es beschrieben, nennt sich Belichtungsausgleich.
Diesen auf +- Null stellen, dann ist die Kamera normalerweise richtig eingestellt.
-
Lenno
Es könnte auch sein das du eine Auto Bracketreihe eingestellt hast, dies wird auf der nachfolgenden Seite 77
beschrieben.
beschrieben.
Vielen Dank für alle Hinweise.
Die Bedienungsanleitung hatte ich mir runtergeladen, aber keinen Hinweis darauf gefunden, wie man auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Aber das ist nun erledigt, und das gute Stück arbeitet wieder einwandfrei.
Danke nochmal!
Die Bedienungsanleitung hatte ich mir runtergeladen, aber keinen Hinweis darauf gefunden, wie man auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Aber das ist nun erledigt, und das gute Stück arbeitet wieder einwandfrei.
Danke nochmal!
-
Lenno
Klasse, dann kann das neue Jahr beginnen....