Keine FZ 150 im Geschäft zu bekommen.

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Kartenhai

Keine FZ 150 im Geschäft zu bekommen.

Beitrag von Kartenhai » Mittwoch 23. November 2011, 18:54

Seit ca. einem Monat beschäftige ich mich damit eine Kamera zu kaufen. Bin auch in Geschäften wie Saturn, MM gewesen. Hatte dort auch dieses Modelle gesehen. Jetzt wo ich mich für die FZ 150 entschieden habe, sind sie nicht mehr zu haben. Heute vormittag war ich in diversen anderen kleineren Fotogeschäften... nix zu machen. Man sagte mir, ob morgen, nächste Woche oder nächstes Jahr, keine Ahnung wann sie wieder welche bekommen. Nun, ich wollte sie mir im Geschäft kaufen und nicht im Internet aber anscheinend bleibt mir nichts anders übrig. Ich weiß jetzt nicht ob man hier etwas über solche Anbieter schreiben darf. Hat jemand von euch schon mal bei redcoon gekauft, die haben die deutsche Ware am günstigsten. 48 Euro weniger als direkt bei Amazon. Vielleicht kann ja mal der eine oder andere von euch etwas dazu schreiben.
Jochen
Gruß Jochen

Wauziohr

Re: Keine FZ 150 im Geschäft zu bekommen.

Beitrag von Wauziohr » Mittwoch 23. November 2011, 19:01

Ja, momentan gibt es bei den Zulieferanten von Panasonic Probleme mit bestimmten Bauteilen.
So gestern die Aussage meines Händlers, bei dem ich morgen meine FZ150 wegen defektem Bildstabi zurückgegeben muss.
Er rechnet sogar damit, dass vor Januar/Februar 2012 keine Neulieferung erfolgen kann.
Gruß Wolf

HurzMurz

Beitrag von HurzMurz » Mittwoch 23. November 2011, 20:17

Habe heute auch bei Saturn (Hannover, Isernhagen) angerufen und mir wurde auch mitgeteilt, dass die nächste Lieferung erst
2012 erwartet wird. Schade. Wollte die FZ150 eigentlich lieber im Laden kaufen.

Dafür jetzt im Internet bestellt.

Aber achte drauf dass es sich um die "...EGK..." handelt, denn sonst ist es EU-Ware (dafür gibt es einen Extra-Thread).

Gruß
HurzMurz
Gruß
HurzMurz

Wauziohr

Beitrag von Wauziohr » Donnerstag 24. November 2011, 16:00

Versuchs mal bei http://www.digitfoto.de.
Die sind auch recht günstig. Zur Zeit € 425,90 und sogar sofort lieferbar.
Der Support bei Problemen ist dort vorbildlich.
Ich bekomme von dort nächste Woche eine neue FZ150, da bei meiner Ersten der Bildstabilisator defekt war.
Die äußerte sich so, dass sogar bei Filmaufnahmen das Klacken der Linsen zu hören war.
Leider kann ich keine MPG-Datei hochladen, da dies nicht unterstüzt wird. (Siehe auch mein Beitrag "Frage an FZ150-Besitzer (Klackender Bildstabilisator)")

Wenn Du dort bestellst, kannst Du ja vermerken, dass der Hinweis von Wolfram Kiesel kommt.
Ich bekomme zwar keine Prämie, aber ich habe nach der Abwicklung - es wurde sogar für das Zubehör die Wierdespruchsfrist (Rückgaberecht) auf den Liefertermin der neuen Austauschkamera verlängert - versprochen für digitfoto etwas Werbung zu machen. So ein Kundenservice ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Gruß Wolf

Kartenhai

Beitrag von Kartenhai » Donnerstag 24. November 2011, 17:29

Sollte ich da bestellen, will ich das gerne machen. Hab erstmal dort ein Anfrage gestartet ob es sich um ein Modell für den deutschen Markt oder um EU-Ware andelt.
Jochen
Gruß Jochen

azmo

Beitrag von azmo » Donnerstag 24. November 2011, 19:03

Von redcoon hab ich meine TZ18. Schneller Versand, keine Beanstandungen meinerseits.
Kameras: Lumix GX-7 und Oly E-PL1.
Objektive: Oly 14-42 II ; Oly 17:2.8 ; Lumix 20:1.7 II ; versch. adaptiertes Altglas

(Nach einer Auszeit hier im Forum, bei der ich die Olympus E-PL1 hatte, jetzt das Comeback mit der GX-7!)

Wauziohr

Beitrag von Wauziohr » Donnerstag 24. November 2011, 21:59

Kartenhai hat geschrieben:Sollte ich da bestellen, will ich das gerne machen. Hab erstmal dort ein Anfrage gestartet ob es sich um ein Modell für den deutschen Markt oder um EU-Ware andelt.
Jochen
Mir wurde keine EU-Ware geliefert. Auf meine Frage hin vorm Kauf wurde mir das auch versichert.
Gruß Wolf

Kartenhai

Beitrag von Kartenhai » Donnerstag 24. November 2011, 22:08

Mal sehen was Digitfoto antwortet. Auf jeden Fall wird morgen bestellt. Habe jetzt lange genug gewartet und geschaut. Außer der Kamera hab ich alles zusammen, Tasche, Speicherkarte und Schutzfolie. Eine Frage noch, hast du Vorkasse gemacht oder Nachnahme?
Jochen
Gruß Jochen

Zugvogel

Beitrag von Zugvogel » Freitag 25. November 2011, 18:40

Ich habe meine "deutsche" FZ 150 von Redcoon und habe die 2 Tage nach der Bestellung geliefert bekommen.
Viel Erfolg
LG
Zugvogel

Kartenhai

Beitrag von Kartenhai » Freitag 25. November 2011, 19:07

ok, danke,
Ich habe sie heute Mittag bei digitfoto bestellt
Gruß Jochen

picture

Beitrag von picture » Samstag 26. November 2011, 11:53

Hallo zusammen,

es stimmt, die FZ 150 ist im Laden nicht zu bekommen.
Habe meine bei COMTECH bestellt (439 € ) und gestern erhalten.
Muß mich jetzt erst mal richtig damit beschäftigen und werde bestimmt demnächst noch die eine oder andere Frage haben.
Habe auch noch eine kleine Lumix TZ3.

Grüsse Karl

Wauziohr

Beitrag von Wauziohr » Samstag 26. November 2011, 15:11

Kartenhai hat geschrieben:Mal sehen was Digitfoto antwortet. Auf jeden Fall wird morgen bestellt. Habe jetzt lange genug gewartet und geschaut. Außer der Kamera hab ich alles zusammen, Tasche, Speicherkarte und Schutzfolie. Eine Frage noch, hast du Vorkasse gemacht oder Nachnahme?
Jochen
Ich habe per Vorkasse bezahlt.
Ich hatte auch vorher nachgefragt, ode es EU-ware ist. Dies wurde verneint.
Guter Support; keinerlei Probleme bei der Abwicklung.
Gruß Wolf

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“