Komische Geräusche

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
sansab2

Komische Geräusche

Beitrag von sansab2 » Dienstag 18. Februar 2014, 12:30

Hallo an alle,

ich habe mir am We die FZ 200 gekauft. Ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet. :cry: Jetzt habe ich festgestellt, dass der Zoom sehr laut ist und das die Kamera Grundgeräusche im Inneren von sich gibt. Wenn ich den Stabilisator ausstelle, wird das Grundgeräusch weniger. Es ist so ein rattern. Das Zoomen höre ich auf den aufgenommenen Videos deutlich. Jetzt wollte ich wissen, ob die beiden Sachen bei der Kamera normal sind oder ob ich sie lieber umtauschen soll.

Danke für Eure Hilfe! ;)

VG
Sansab2

docdixi
Re: Komische Geräusche

Beitrag von docdixi » Dienstag 18. Februar 2014, 14:46

Hallo! ich habe eine Fz150 und die macht beim Zoomen auch Geräusche.da ich aber damit 99% fotografiere ist das noch kein Problem gewesen. Mein Vorschlag, wenn in der Nähe ein Händler ist (M-Markt z.B.) hin gehen und vergleichen. das ist das einfachste.
mfg thomas

sansab2

Beitrag von sansab2 » Dienstag 18. Februar 2014, 15:26

Danke für deine Antwort. Ich habe bei Saturn und Panasonic nachgefragt, die sagen, dass es normal ist. Im Laden habe ich nichts gehört. Dort waren allerdings auch mehr Nebengeräusche.

Batman_sein_Sohn

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Mittwoch 19. Februar 2014, 00:30

sansab2 hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe mir am We die FZ 200 gekauft. Ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet. :cry: Jetzt habe ich festgestellt, dass der Zoom sehr laut ist und das die Kamera Grundgeräusche im Inneren von sich gibt. Wenn ich den Stabilisator ausstelle, wird das Grundgeräusch weniger. Es ist so ein rattern.

Schau dir mal in der Bedienungsanleitung die Seite 151 an,ggf hilft dir das weiter.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“