Hallo !
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Lumix FZ45 und bin begeistert.
Jetzt wollte ich die ersten Bilder auf den PC herunterladen. Also Kamera mit PC verbunden, aber die Installation der Gerätetreiber funktionierte nicht richtig, sodaß ich nur über Umwege an die Bilder kam.
IM Display erschien nicht mit PC verbinden, sondern ein Zeichen ähnlich einem Blitz.
Was benötige ich um die Kamera korrekt mit dem PC zu verbinden ?
Mein System Windows 7 (64bit)
Würde mich über Antworten freuen.
LG
Anschluss an PC der Lumix FZ45
- Schwedexx
Hallo
Ich kann Dir nur von der FZ48 berichten.Treiber brauchst Du nicht bei Win7. Standart USB Treiber .Wenn der Blitz zu sehen ist dann ist die Kam mit dem PC verbunden.Beim einstecken des USB Kabel sollte sich das Fenster "Automatische Wiedergabe" öffnen.Wenn nicht kannst Du über einen Dateimanager oder über Start/Computer auf die Speicherkarte zugreifen und so an Deine Aufnahmen kommen.
Gruß Uwe
Ich kann Dir nur von der FZ48 berichten.Treiber brauchst Du nicht bei Win7. Standart USB Treiber .Wenn der Blitz zu sehen ist dann ist die Kam mit dem PC verbunden.Beim einstecken des USB Kabel sollte sich das Fenster "Automatische Wiedergabe" öffnen.Wenn nicht kannst Du über einen Dateimanager oder über Start/Computer auf die Speicherkarte zugreifen und so an Deine Aufnahmen kommen.
Gruß Uwe
Re: Anschluss an PC der Lumix FZ45
Hallo Uwe !
Danke für die Infos.
Ich gehe inzwischen über Arbeitsplatz und klicke dort die Kamera an, so komme ich an meine Bilder.
Das Fenster "Automatische Wiedergabe" öffnet sich nicht, was ich auch nicht verstehe.
Muss mal unter Einstellungen schauen, inwieweit ich das was ändern kann.
LG
Danke für die Infos.
Ich gehe inzwischen über Arbeitsplatz und klicke dort die Kamera an, so komme ich an meine Bilder.
Das Fenster "Automatische Wiedergabe" öffnet sich nicht, was ich auch nicht verstehe.
Muss mal unter Einstellungen schauen, inwieweit ich das was ändern kann.
LG
- Schwedexx
Hier kannst Du dich über die Windoweinstallungen "Automatische Wiedergabe" informieren.Das Fenster "Automatische Wiedergabe" öffnet sich nicht, was ich auch nicht verstehe
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... =windows-7
Wenn Du über den Arbeitsplatz an die Daten kommst ist ja alles OK.Gibt ja noch die Möglichkeit ein Kartenlesegerät zu benutzen.
Gruß Uwe