Farbeffekte bei Lumix FZ 150?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Pipeliner

Farbeffekte bei Lumix FZ 150?

Beitrag von Pipeliner » Montag 5. Dezember 2011, 20:46

Hallo liebe Leute,

Da meine Lumix FZ 18 mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen ist, trage ich mich mit dem Gedanken die Lumix FZ 150 zu kaufen.
Dafür habe ich dann mal die Bedienungsanleitung der FZ 150 studiert und eine von meiner jetzigen Kamera liebgewonnene Funktion: [Farbeffekt]--> B/W; Sepia; Cool; warm
nicht wieder gefunden. Stattdessen gibt es jetzt: [Bildeffekt].... :?
Weiß jemand ob man die Farbeffekte auch bei der FZ 150 einstellen kann? Vielleicht manuell :roll:

Freue mich schon auf Eure Antwort!!

Grüße!

HurzMurz

Re: Farbeffekte bei Lumix FZ 150?

Beitrag von HurzMurz » Montag 5. Dezember 2011, 21:06

Ähm ja es gibt einen sogenannten "Kreativmodus", den man direkt mit dem Modusrad auf der Oberseite anwählen kann.

Dort sind einige Effekte vorhanden, z.B. Lochkamera, Sepia, HDR und der geniale Miniatureffekt...

Vielleicht gibt es noch mehr, ansonsten würde ich sagen kann man in der Nachbearbeitung am PC noch eine Menge machen ;)
Gruß
HurzMurz

Pipeliner

Beitrag von Pipeliner » Montag 5. Dezember 2011, 21:18

Danke für Deine schnelle Antwort.
Werde mich dann doch wohl oder übel auf die Nachbearbeitung am PC einstellen müssen.

Grüße!

Slayer
Moderator

Beitrag von Slayer » Montag 5. Dezember 2011, 22:19

Hallo Pipeliner,

klar gibt es Farbeffekte. Das einfachste ist im iA Modus Menü unter Farbeffekte (standard, Happy, B/W, Sepia).

Dann gibt es, wie HurzMurz schon geschrieben hatte, den Kreativmodus. Dort gibt es Farbeffekte wie z.B. Sepia, High Key, HDR, Lochkamera, Sandstrahl, Miniatureffekt, Expressiv und Retro.

Und dann gibt es noch im Menü, in den Modi P,A,S,M, als allerersten Punkt Bildstil. Dort kann man Lebhaft, Monochrom, natürlich, Landschaft etc. einstellen, wobei man auch da noch individuelle Einstellungen vornehmen kann.

Und wenn man dann noch Farbeffekte möchte, dann kann man z.B. ganz individuell den Weißabgleich einstellen.

Wahrscheinlich habe ich auch noch was vergessen, aber dass sollten genügend Effekte sein. Falls nicht, bleibt ja noch die Nachbearbeitung am PC ;-)
Viele Grüße,
Patrick

---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300

Mein flickr

Übersicht L-Mount Objektive

Pipeliner

Beitrag von Pipeliner » Dienstag 6. Dezember 2011, 17:36

Hallo Slayer,

Danke für die umfassende Antwort! Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Weg :)
Grüße

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“