Hallo,
kurz gesagt ich habe eine Kamera gebraucht die solide Videos sowie solide Fotos machen kann, ich bin sehr aktiv im Filmen von Bodybuilding Trainings, Fitness Videos ect. mir wurde von einem Verkäufer dafür die FZ 100 ans Herz gelegt da sie angeblich genau richtig ist für mich, nicht mehr sonderlich teuer aber trotzdem gute Fotos und Videos.
Das Problem ist irgendwie, egal wie ich stehe, ob licht von hinten von vorne von oben die Fotos und Videos sind sau dunkel und total "verschwommen", detailarm ect. ich bin mir ziemlich sicher ich hab sie einfach nicht richtig eingestellt weiß aber auch nicht wie ich das wirklich mache, im Automatikmodus ist das Ding genauso ziemlich mies ..
Die Fotos sehen einfach total unatürlich Dunkel von einigermaßen Originalfarben keine Spur? Außerdem hab ich das Problem bevor ich auf Aufnahme drücke sieht das Bild am Display beim Video zb relativ gut aus drücke ich dann auf Aufnahme wird das Bild am Display gleich mal 20% dünkler ?? Ich bin ein Absoluter Neuling was das ganze betrifft da die Videos und Fotos nur für mich sind dachte ich aber eigentlich das ich ohne weiteres wenigstens halbwegs gute Ergebnise erzielen kann aber was soll ich sagen mein Iphone 5 macht die selben Fotos .. Fotos wurde alle in einem Abstand zur Kamera von 5 Meter gemacht ..
PS: ich hab nur Fotos drinnen gemacht! Vielleicht kann mir ja einer ein paar Tipps geben wie ich das einstellen muss, ich weiß ja gar nicht was die ganzen Sachen bedeuten, hab aber auch nicht wirklich die Zeit zur Zeit mich da näher einzulesen, brauch aber auch keine ultra Fotos einfach nur bessere als mit dem Handy
FZ 100 Problem
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: FZ 100 Problem
also um Bilder hochzuladen wählst du unten "Dateianhang hochladen", dann kannst due mit "Durchsuche" die Datei anwählen.
Dann musst du noch "im Beitrag anzeigen" anwählen.
Die Datei darf nicht grösser sein als 600kB und nicht mehr als 1024x768 Pixel haben.
Dann musst du noch "im Beitrag anzeigen" anwählen.
Die Datei darf nicht grösser sein als 600kB und nicht mehr als 1024x768 Pixel haben.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Hi,
hab mich jetzt ziemlich lang damit gespielt, hab jetzt bei gutem Licht auch schon sehr gute und brauchbare Ergebnise erhalten mein Problem war immer das ich das Licht total vernachläsigt habe, hab mir vorallem zum Filmen jetzt mal ne extra Video Leuchte geordert, damit wird das dann bestimmt klappen. Fotos werden mitlerweile schon gut-sehr gut für meine Verhältnise musste mich allerdings wirklich wenigstens etwas mit der Fotografie auseinander setzten also mit Aufdrehen und Fotografieren um IA Modus war da nichts
hab mich jetzt ziemlich lang damit gespielt, hab jetzt bei gutem Licht auch schon sehr gute und brauchbare Ergebnise erhalten mein Problem war immer das ich das Licht total vernachläsigt habe, hab mir vorallem zum Filmen jetzt mal ne extra Video Leuchte geordert, damit wird das dann bestimmt klappen. Fotos werden mitlerweile schon gut-sehr gut für meine Verhältnise musste mich allerdings wirklich wenigstens etwas mit der Fotografie auseinander setzten also mit Aufdrehen und Fotografieren um IA Modus war da nichts
Mit verschwommene Fotos meinst du dass alle Objekte auf dem Bild unscharf sind, keinerlei Schärfe vorhanden ist? Hört sich nach einem Problem mit dem Autofokus an, bzw. ein nichtgesetzter Fokus.Das Problem ist irgendwie, egal wie ich stehe, ob licht von hinten von vorne von oben die Fotos und Videos sind sau dunkel und total "verschwommen", detailarm ect. ich bin mir ziemlich sicher ich hab sie einfach nicht richtig eingestellt weiß aber auch nicht wie ich das wirklich mache, im Automatikmodus ist das Ding genauso ziemlich mies ..
Schön zu hören dass die Fotos passen und die Kamera nicht defekt ist. Natürlich ist es essentiell sich etwas Zeit zu nehmen und die Kamera kennen zu lernen. Du wirst feststellen je mehr du dich mit der Kamera beschäftigst umso besser werden die Ergebnisse werden. Dennoch sollte der iA-Modus dir viel dabei helfen in den Anfängen brauchbare Fotos zu bekommen. Für deinen Einsatzzweck würde ich zudem ein Stativ empfehlen.. Fotos werden mitlerweile schon gut-sehr gut für meine Verhältnise musste mich allerdings wirklich wenigstens etwas mit der Fotografie auseinander setzten also mit Aufdrehen und Fotografieren um IA Modus war da nichts
Das Buch ,,Lumix-Fotoschule" kann dir hier auch deutlich weiterhelfen wenn du dein Wissen erweitern möchtest.ich weiß ja gar nicht was die ganzen Sachen bedeuten,
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.
Die Fotos waren einfach verschwommen und Detailarm weil das Licht so schlecht war und ich die ISO zahlt ziemlich hoch nehmen musste und dan setze eben das ziemlich starke rauschen ein!whakaahua hat geschrieben:Mit verschwommene Fotos meinst du dass alle Objekte auf dem Bild unscharf sind, keinerlei Schärfe vorhanden ist? Hört sich nach einem Problem mit dem Autofokus an, bzw. ein nichtgesetzter Fokus.Das Problem ist irgendwie, egal wie ich stehe, ob licht von hinten von vorne von oben die Fotos und Videos sind sau dunkel und total "verschwommen", detailarm ect. ich bin mir ziemlich sicher ich hab sie einfach nicht richtig eingestellt weiß aber auch nicht wie ich das wirklich mache, im Automatikmodus ist das Ding genauso ziemlich mies ..
Schön zu hören dass die Fotos passen und die Kamera nicht defekt ist. Natürlich ist es essentiell sich etwas Zeit zu nehmen und die Kamera kennen zu lernen. Du wirst feststellen je mehr du dich mit der Kamera beschäftigst umso besser werden die Ergebnisse werden. Dennoch sollte der iA-Modus dir viel dabei helfen in den Anfängen brauchbare Fotos zu bekommen. Für deinen Einsatzzweck würde ich zudem ein Stativ empfehlen.. Fotos werden mitlerweile schon gut-sehr gut für meine Verhältnise musste mich allerdings wirklich wenigstens etwas mit der Fotografie auseinander setzten also mit Aufdrehen und Fotografieren um IA Modus war da nichts
Das Buch ,,Lumix-Fotoschule" kann dir hier auch deutlich weiterhelfen wenn du dein Wissen erweitern möchtest.ich weiß ja gar nicht was die ganzen Sachen bedeuten,
Das Buch habe ich mir schon besorgt
Noch eine Frage, ich habe derzeit einige Projekte am laufen mit Athleten aus dem Fitness und Bodybuilding Sport mit denen wir kleinere Gym Sessions aufnehmen wollen um anderen einen Einblick in das Training mancher Amateure und Profis zu geben. Die Lumix an sicht macht bei gutem Licht ja super Videos! Da in den meisten Studios ja relativ schlechtes Licht ist haben wir und jetzt mal eine externe Video leuchte und ein Stativ besorgt (kein 30€ Billig teil keine Sorge).
So stellen wir und das von der Qualität in etwa vor http://www.youtube.com/watch?v=pCp2JUS9mdk#t=67" onclick="window.open(this.href);return false; was mir an dem Video besonders gut gefällt ist die Tiefenschärfe im Video, kann den die Lumix das überhaupt, ich hab das bisher bei Videos nicht hinbekommen nur bei Fotos ?
Falls nein könnte mir jemand aus dem Film Berreich vlt etwas empfehlen ? Die Lumix war eigentlich erst nicht dafür gedacht da sie aber jetzt gute Ergebnise liefert wäre es eine möglichkeit ..