Beitrag
von Wissi » Samstag 19. Juli 2014, 12:49
Ohne Nachbearbeitung wirst Du kaum auskommen, haben die anderen ja auch schon geschrieben.
Bunte Bühnenbeleuchtung ist immer schrecklich für Fotos, ganz besonders rot und blau.
Alternative 1 wäre abwarten, bis mal ne andere Farbe kommt (weiß oder weiß/blau, gelb/grün geht auch noch), und erst dann fotografieren, den Rest der Zeit das Konzert genießen.
Alternative 2 wäre, mach Videos, sofern erlaubt. Dann hast Du was als Erinnerung und mich persönlich stören die Farben aufm Video weniger als aufm Foto.
Wenn die Beleuchtung konstant ist, Weißabgleich durchprobieren. Bild machen, dann Taste WB und alle Varianten durchprobieren, vielleicht passt was.
Wenn gar nix passt, such im Netz nach Bildern von Leuten mit größerer Ausrüstung, gerade bei kleineren Bands findet man da einiges, manche Bands haben auch "Stammfotografen", die fast bei jedem Konzert anwesend sind und die auch mal in den Fotograben etc. dürfen und die Bilder hinterher in Facebook oder auf deren Homepages einstellen. Oder hau vor Ort gezielt Leute an, die fotografieren, lass Dir ein paar Bilder zeigen und frag, ob Du welche haben kannst (vielleicht gegen n Kasten Bier oder so). Dann hat man zwar nichts eigenes, aber man erspart sich den Frust.
Liebe Grüße,
Claudia
~ * ~ "Es glitzert, es ist sinnlos, ich will es!" ~ * ~
Meine Lumix-Kameras: FZ1, FZ18, FT10, FZ200, G70, G1
Objektive: 14-140II, 100-300 I, 25 1.7, 35-100 I 2.8, 45-200 I, Kamlan 50 1.1, Sigma 60 2.8 und Olympus 45 1.8