Zubehörempfehlungen
-
maggei88
Zubehörempfehlungen
Hallo,
habe eine Panasonic Lumix FZ 72 geschenkt bekommen und kenne mich noch nicht so gut mit verfügbaren Zubehörteilen aus.
Suche einem empfehlenswerten Schutz für die Linse, z.b. einen Filter welcher möglichst wenig Licht nimmt. Außerdem suche ich einen guten Schutz für das Display. Und zu guter letzt suche ich noch eine Tasche für die Cam.
Ihr seht mir liegt sehr viel daran dass meine Cam in einem möglichst guten Zustand bleibt, jedoch sollte bei den gesuchten Teilen das Preisleistungs-Verhältnis stimmen. Selbstverständlich bin ich für jeden Tip und weitere Zubehör- Empfehlungen dankbar!
Gruß
Markus
habe eine Panasonic Lumix FZ 72 geschenkt bekommen und kenne mich noch nicht so gut mit verfügbaren Zubehörteilen aus.
Suche einem empfehlenswerten Schutz für die Linse, z.b. einen Filter welcher möglichst wenig Licht nimmt. Außerdem suche ich einen guten Schutz für das Display. Und zu guter letzt suche ich noch eine Tasche für die Cam.
Ihr seht mir liegt sehr viel daran dass meine Cam in einem möglichst guten Zustand bleibt, jedoch sollte bei den gesuchten Teilen das Preisleistungs-Verhältnis stimmen. Selbstverständlich bin ich für jeden Tip und weitere Zubehör- Empfehlungen dankbar!
Gruß
Markus
- dergrossekleine
Hallo,
Du kannst einen UV-Filter als Schutz vor Kratzern verwenden, 55mm. Ich nehme nur die Sonnenblende als Schutz, das reicht mir aus. Für das Display eine Schutzfolie verwenden, einfch mal google anwerfen, auch da nicht unbedingt die Billigste nehmen, die halten nicht so lange.
Du kannst einen UV-Filter als Schutz vor Kratzern verwenden, 55mm. Ich nehme nur die Sonnenblende als Schutz, das reicht mir aus. Für das Display eine Schutzfolie verwenden, einfch mal google anwerfen, auch da nicht unbedingt die Billigste nehmen, die halten nicht so lange.
Gruß
Carsten
Carsten
Re: Zubehörempfehlungen
Hallo Markus,
die hier sind Klasse.
http://www.schutzfolien24.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;.
Viele Grüße Hans-Günter
die hier sind Klasse.
http://www.schutzfolien24.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;.
Viele Grüße Hans-Günter
HI Markus,
als Tasche kann ich die hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Tamron-C-1503-SLR- ... r-mr-title" onclick="window.open(this.href);return false;
als Tasche kann ich die hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Tamron-C-1503-SLR- ... r-mr-title" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Michael
--------------
Bewusster SLR auf FZ - Wechsler - FZ 2000 + Raynox DCR 250 + diverses Zubehör
Michael
--------------
- dergrossekleine
Passt in die Tasche an der Seite noch ein kleiner Blitz? Ich hab einen 24-er Metz, der nicht sehr groß ist...
Gruß
Carsten
Carsten
-
hellwi
Meine persönliche Meinung ist, dass Schutzfilter überflüssig sind, sofern die Kamera grundsätzlich mit aufgesteckter Sonnenblende benutzt wird. Sofern man dann noch die Kamera mit einer gewissen Sorgfalt behandlet, sollte dies als Schutz eigentlich ausreichend sein.
Hi Carsten,
der Blitz könnte passen ... ich kann es Dir nicht genau sagen:
Wenn Du den Reflektor drehen kannst, was ich von den Abbildungen her nicht glaube, da Du nur den Blitzteil selbst nach oben drehen kannst aber den oberen Teil selbst nicht, passen 65 bzw 68 mm nicht.
ABER: Die Tasche ist recht groß ... der Blitz passt in jedem Fall in den Hauptteil der Tasche ...
Natürlich ist das dann nicht so komfortabel und übersichtlich wie in einer kleinen normalen Fototasche.
Um zu sehen, ob der Blitz in den Hauptteil der Tasche passt, habe ich gerade meinen Nikon SB 26, der ungefähr so groß ist wie der Metz 44, oben auf die FZ 200 draufgelegt...
Es passt ... aber ich würde in dem Fall eher eine andere Tasche vorziehen.
der Blitz könnte passen ... ich kann es Dir nicht genau sagen:
Wenn Du den Reflektor drehen kannst, was ich von den Abbildungen her nicht glaube, da Du nur den Blitzteil selbst nach oben drehen kannst aber den oberen Teil selbst nicht, passen 65 bzw 68 mm nicht.
ABER: Die Tasche ist recht groß ... der Blitz passt in jedem Fall in den Hauptteil der Tasche ...
Natürlich ist das dann nicht so komfortabel und übersichtlich wie in einer kleinen normalen Fototasche.
Um zu sehen, ob der Blitz in den Hauptteil der Tasche passt, habe ich gerade meinen Nikon SB 26, der ungefähr so groß ist wie der Metz 44, oben auf die FZ 200 draufgelegt...
Es passt ... aber ich würde in dem Fall eher eine andere Tasche vorziehen.
Viele Grüße
Michael
--------------
Michael
--------------
-
maggei88
Hi Michael,
danke für den Link der Tasche. Passt die schon für die Lumi auch?
Weil das ja eigentl. ne Tamron Tasche ist!
Gruß Markus
danke für den Link der Tasche. Passt die schon für die Lumi auch?
Weil das ja eigentl. ne Tamron Tasche ist!
Gruß Markus
Hi Markus,
ich habe sie für meine FZ 200 in Gebrauch und mit total zufrieden.
Die Maße der FZ 70 sind nur ein klein wenig größer .. bei den geringen Unterschieden passt die auch locker in die Tasche.
http://www.amazon.de/review/R2HWVYO4CAR ... deID=&tag=" onclick="window.open(this.href);return false;
ich habe sie für meine FZ 200 in Gebrauch und mit total zufrieden.
Die Maße der FZ 70 sind nur ein klein wenig größer .. bei den geringen Unterschieden passt die auch locker in die Tasche.
http://www.amazon.de/review/R2HWVYO4CAR ... deID=&tag=" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Michael
--------------
Michael
--------------
- ChristinaM
Glückwunsch zum tollen Geschenk!maggei88 hat geschrieben:Außerdem suche ich einen guten Schutz für das Display.
Gruß
Markus
Ich hab sowas hier als Displayschutz (zwar für die FZ200, aber diese Folie hier scheint genauso gut zu sein)
http://www.amazon.de/dipos-Panasonic-Lu ... dipos+fz72
Gibt es zwar auch in "kristallklar", aber ich kann die matte Version nur empfehlen, denn die entspiegelt das Display.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
-
maggei88
Vielen Dank für eure Tips,
also eine passende Tasche von Tamrac und Display Schutzfolie habe ich mittlerweile bekommen, bräuchte aber nun noch ein Stativ welches möglichst gut mit nur einer Hand verwendet werden kann!
Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?
Gruß Markus
also eine passende Tasche von Tamrac und Display Schutzfolie habe ich mittlerweile bekommen, bräuchte aber nun noch ein Stativ welches möglichst gut mit nur einer Hand verwendet werden kann!
Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?
Gruß Markus