blitz bei der lumix fz200 geht nicht!?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
smuggleria

blitz bei der lumix fz200 geht nicht!?

Beitrag von smuggleria » Montag 4. August 2014, 23:15

Hallo ihr lieben.
habe mich gerade hier angemeldet in der hoffnung ihr könnt mir helfen. Ich bin am verzweifeln da ich meine neue fz200 gerade ausprobiere und zu verstehen versuche. Als ich versuchte den blitz zu betätigen und zu erzwingen, blinkt der blitz rot und ich kann den Auslöser nicht drücken. Wisst ihr was ich falsch mache?
Habe mich in sämtlichen bereichen bereits belesen, ich habe alle modus ausgestellt wo der blitz nicht funktioniert, serienmodus etc. Das akku ist auch richtig aufgeladen, reset ist ebenso mehrmals gemacht worden. Ich weiß nicht mehr weiter! Hat jemand eine Lösung parat?

Schon mal herzlichen dank vorab.

jessig1
Ehrenmitglied

Re: blitz bei der lumix fz200 geht nicht!?

Beitrag von jessig1 » Dienstag 5. August 2014, 06:34

Hallo,

Hast du eventuell irgendeine Blitzschuhabdeckung/aufsteckbare Wasserwaage oä auf dem Blitzschuh?
Falls diese etwas zu weit nach vorne ragen klappt der Blitz nicht komplett aus und der Kontakt im Blitzgehäuse sagt der Kamera nicht, daß der Blitz ausgeklappt ist.
Falls nicht, versuche mal vorsichtig den Blitz nach dem Ausklappen leicht nach oben zu ziehen.

Sollte das nicht funktionieren und du alle Einstellungen richtig gesetzt haben, dann ist es wohl ein Fall für den Service.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

smuggleria

Beitrag von smuggleria » Dienstag 5. August 2014, 07:32

Hallo Jürgen.
Danke für deine schnelle Antwort. Das ist leoder auch nicht der fall.es klappt einwandfrei aus und der blitz wird nicht gestört. Eigentlich müsste es funktionieren. Könnte ich noch irgendeine einstellung falsch gesetzt haben? Mir war nicht bewusst das der Blitz so eine komplizierte sache wird.

Lg

jessig1
Ehrenmitglied

Beitrag von jessig1 » Dienstag 5. August 2014, 07:36

Hallo,

versuche mal im iA-Modus in einem dunklen Raum ein Bild zu machen.
Im iA-Modus werden die individuellen Einstellungen ignoriert.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

smuggleria

Beitrag von smuggleria » Dienstag 5. August 2014, 07:37

Achso und beim rumprobieren fordert mich die kamera öfter auf auszuschalten und erneut anzustellen. Das ist doch auch nicht normal oder?

smuggleria

Beitrag von smuggleria » Dienstag 5. August 2014, 07:40

Das habe ich gestern abend im ia modus bereits probiert. Immer wieder der rote blinkende blitz.
Ich schätze da ist was kaputt oder? Zurück schicken wird mir wohl nicht erspart bleiben. :cry:

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 5. August 2014, 07:46

Hi, mach mal im Menü einen Kamera Reset und versuchs dann noch einmal im iA Modus, dann sollte es gehen :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

smuggleria

Beitrag von smuggleria » Dienstag 5. August 2014, 07:51

Schon gefuhlt 1000x gemacht. Grade nochmal. Aber wieder rote blinkende blitz. Ich werde wahnsinnig :o

madmaxx_x

Beitrag von madmaxx_x » Mittwoch 6. August 2014, 19:06

Hast Du vielleicht die Serienbildfunktion noch eingeschalten?

So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner FZ150 nämlich auch schon ;)

Gruß Marc
TZ91, FZ-150, Togopod Jana, Neewer kompakt Mini Stativ, Vanguard Up-Rise II 46, Hama Canberra 130 Colt, 2x PATONA (für FZ150), Kaiser Kabel Fernauslöser, Silkypix Pro 7.0, Pentax K-50 mit diversen Objektiven 2x Patona (Pentax K-50)

smuggleria

Beitrag von smuggleria » Mittwoch 6. August 2014, 19:21

Danke für euer Feedback aber ich weiß jetzt was es ist.
der kondensator ist kaputt. Das heißt der blitz lädt sich nicht auf. Da ich die kamera gerade erst neu hab reklamiere ich das ganze... schade. Hab bei lumix auf mehr Qualität gehofft. :cry: und auf nen anständigen Kundendienst.

Gudrid

Beitrag von Gudrid » Freitag 8. August 2014, 12:21

madmaxx_x hat geschrieben:Hast Du vielleicht die Serienbildfunktion noch eingeschalten?

So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner FZ150 nämlich auch schon ;)

Gruß Marc
Vielen Dank für den Tipp!
Ich hab ja meine Kamera schon ein paar Wochen. Nachdem ich überhaupt nicht mit Blitz fotografiere, habe ich heute doch mal versucht, wie es funktioniert. Und bin schier verzweifelt, weil der Blitz auf dem Display immer durchgestrichen war, da konnte ich machen was ich wollte.
Jetzt lese ich hier das von der Serienbildfunktion und siehe da, wenn ich sie ausschalte, klappt es :D
Gruß Gudrid

Lumix FZ200
Lieber barfuß als ohne Buch (isländisches Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“