Ist doch loggisch...die haben eine kaputte Cam und wissen es noch nicht

Ciao Pedro
Wundern vielleicht nicht, wenn man bedenkt, dass sich für die meisten alles nur noch um den schnellen Profit dreht.Mona13 hat geschrieben:Der Fachverkäufer war für mein Anliegen auch nicht wirklich offen - was mich nicht wundert
War trotzdem kein Schnäppchen, sondern lediglich ein preislicher Unterschied von 10 € - nix schneller Profit.Poporazzi hat geschrieben:Wundern vielleicht nicht, wenn man bedenkt, dass sich für die meisten alles nur noch um den schnellen Profit dreht.Mona13 hat geschrieben:Der Fachverkäufer war für mein Anliegen auch nicht wirklich offen - was mich nicht wundert
Aber ein Fachverkäufer mit Herz und Seele und einer Portion Berufsehre, freut sich auch, wenn er jemandem mit Rat und Tat aushelfen kann, ohne etwas zu verkaufen. Zumal sich das auf lange Sicht auszahlt.
Hallo Mona,Mona13 hat geschrieben:Hallo Martin,
wie ich ja schon geschrieben habe, konnte ich Deinen Beitrag mit Humor nehmen.
Ich habe die Kamera direkt bei Panasonic gekauft. Das ist möglich, wenn man z.B. über Vit.B in den Lufthansa shop kommt![]()
Ich war mit der Kamera im Fotofachgeschäft und habe freundlich nach einer Vergleichsmöglichkeit gefragt und habe an deren Kamera Null und gar nichts gehört - aber - es war recht laut im Geschäft und die Einstellungen habe ich auch nicht verändert. Der Fachverkäufer war für mein Anliegen auch nicht wirklich offen - was mich nicht wundert![]()
Die Erklärung von Wolfgang hat mich ziemlich beruhigt, so dass ich das Ganze gelassener angehen kann - und Spass am fotographieren verlieren - NEVER!!!
Danke für Deine Fürsorge
Netter Gruß nach Nürnbersch
Mona
Hallo Casey,Casey hat geschrieben:Hallo Mona,
ich drücke die mal sehr die Daumen, daß sich das ohne Restzweifel und Verunsicherung klärt - oder du umtauschen kannst.
Ich kann dich glaube ich soooo gut verstehen, wenn mir sowas auffällt, macht es mich erstmal "halb irre", es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, bis sich eine Klärung gefunden hat. Gerade, wenn etwas niegelnagelneu war/ist und nicht gerade billig.
Bei meiner FZ 200 ist mir noch kein Geräusch aufgefallen, aber ich wohne leider recht laut und habe auch noch nie darauf geachtet.
Wenn ich das nächste Mal wo unterwegs bin, wo es ruhiger ist, gehe ich gerne mal lauschen, wenn du magst.
Man müßte evtl. ein Vergleichsgeräusch finden, wo man sagen könnte, lauter oder leiser als so und so, damit du einen Anhaltspunkt bekämest.
Sowas wie arbeitende Festplatte bei Stand PC oder leise laufender Wasserhahn oder sowas.
Da denk ich mal drüber nach, obs quasi ein neutrales Vergleichsgeräusch gäbe, mit dem du was anfagen könntest als Maßstab.
Casey