Beitrag
von dietger » Freitag 12. September 2014, 18:57
hbendig hat geschrieben:fz200 hat geschrieben:Aber wo in den EXIF- oder Kameradaten kann ich finden welches Bild mit welchem Verschluss gemacht wurde?
Ich habe in PhotoMe den passenden Eintrag nicht gefunden.
Gruß Dieter
Eine gute Frage, da schließe ich mich mal an - ich habe aber das Problem, dass PhotoMe mir immer abstürzt, wenn ich ein Foto öffnen will. In der beta wie in der Normalversion, auch Neuinstallieren hat nichts genutzt, hat das jemand auch schon erlebt? Bin für Tipps dankbar

Die wenigsten Programme zeigen den Verschlußtyp an, da werden nur die "Mainstream" Exifdaten angezeigt.
Bei Flickr hingegen werden die kompletten Exifdaten, wie im Foto hinterlegt, angezeigt, wenn man seinen Account entsprechend einstellt.
Für den gewünschten Eintrag "Shutter Type" muss man dann ziemlich weit nach unten scrollen, befindet sich im
letzten Drittel der Exifdaten.
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.