FZ62: "Einige Bilder konnten nicht gelöscht werden"

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Hilarianna

FZ62: "Einige Bilder konnten nicht gelöscht werden"

Beitrag von Hilarianna » Donnerstag 18. September 2014, 23:14

Liebes Lumix-Forum!

Hallo, hier ist Hilarianna und ich bin neu hier. Ich hoffe, ich poste hier an der richtigen Stelle :?

Seit einigen Monaten erfreue ich mich an einer Panasonic DMC-FZ62. Nun habe ich auch seit wenigen Tagen das Buch von Frank Späth "LUMIX SUPERZOOM FOTOSCHULE FZ200 * FZ62", zum einen, weil ich noch viel zu lernen habe und zum anderen, weil ich gehofft hatte, auf folgende Frage eine Antwort zu finden:

Ich habe mal 12 Videoaufnahmen gemacht, und seitdem liegen "Leichen" auf meiner Speicherkarte, die ich nicht gelöscht bekomme.
Wenn ich klicke auf: "Alle Bilder löschen" und dann auf "Ja", dann kommt: "Einige Bilder konnten nicht gelöscht werden .. und dann: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden."
Es ist ja eigentlich kein Drama, aber es stört mich - vor allem wundert mich, dass ich dazu keine Antwort im Internet finde.
Es verunsichert mich auch, weil ich nicht sicher bin, ob sich das wiederholt, wenn ich wieder einmal mit der FZ62 filmen möchte.
Weiss vielleicht jemand, was das für ein merkwürdiges Problem ist und wie das zu beheben ist?
Vielen Dank im Voraus!
Herzlichst,
Hilarianna

8848

Re: FZ62: "Einige Bilder konnten nicht gelöscht werden"

Beitrag von 8848 » Donnerstag 18. September 2014, 23:46

Formatiere doch einfach die Karte.

Hilarianna

Beitrag von Hilarianna » Freitag 19. September 2014, 00:13

Hab ich schon, das hat nichts geändert.
Aber ich probiere es noch einmal, ..., vielleicht habe ich was falsch gemacht - wenn es geklappt hat, schreibe ich wieder, danke für den Tipp!

8848

Beitrag von 8848 » Freitag 19. September 2014, 07:31

Hast du nicht, sonst hätte sich was geändert. Beim Formatieren wird alles gelöscht. Notfalls extern, im Kartenleser durchführen und dann noch einmal in der Kamera.

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Freitag 19. September 2014, 08:10

Hallo Hilarianna,
zu erst herzlich Bild im Forum.
Ist die Kapazität der SD Card evtl. größer als die Kamera verarbeiten kann ?
Sind auf der SD Card Aufnahmen von einer anderen Kamera drauf ? Dann kann es daran liegen.
Formatiere die SD Card im PC / Notebook. Teste mit neuen Aufnahmen ob die SD Card sich jetzt löschen läßt.
Wennn das nichts bringt, Probeaufnahmen ( Foto und Video ) mit einer anderen SD Card machen und löschen.
Klappt es, liegt es wahrscheinlich an der alten ( defekten ? ) SD Card.
Viel Erfolg.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Hilarianna

Beitrag von Hilarianna » Freitag 19. September 2014, 17:05

Hallo 8848 und videowilli,

vielen Dank!!

Ich hatte tatsächlich irgendwas falsch gemacht und nicht richtig formatiert - jetzt habe ich noch einmal im Notebook RICHTIG formatiert und ... endlich sind diese "Leichen" weg!

DANKE!

LG,

Hilarianna :)

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Freitag 19. September 2014, 17:12

Ja solche Leichen hatte ich bei der FZ200 auch auf der Speicherkarte - das kommt wenn man die Filme im AVCD-Modus aufnimmt und dann auf den Laptop rüberzieht. Irgendwie bleiben dann Standbilder oder so übrig und die können nicht gelöscht werden. Im MP4-Modus hat man das Problem nicht. Und auch nicht, wenn man die AVCD-Filme rüberkopiert statt sie rüberzuschieben. Man muss sie dann halt auf der Kamera löschen.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Hilarianna

Beitrag von Hilarianna » Freitag 19. September 2014, 21:00

Vielen Dank, ChristinaM, wunderbar, danke für den Tipp und die Erklärungen - genau das hatte ich so lange gesucht.
Aber dass ich jetzt erst einmal ordentlich formatiert habe, war jetzt ja zum Glück die Lösung für das Beseitigen der Leichen.
Ich habe jetzt auf MP4 umgestellt - meine Videos sind eh eher etwas für's Internet und nicht in erster Linie für den Fernseher gedacht.
:)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“