Probleme mit Lumix DMC-TZ10
Probleme mit Lumix DMC-TZ10
Hallo liebe Teammitglieder,
Ich bin neu auf lumix forum, da ich mit meiner Kamera DMC-TZ10 ein Problem habe und mir hier Hilfe erhoffe.
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Beim Einschalten der Kamera fährt ganz normal das Okular aus, und das Display zeigt die diversen Einstellungen an.
Allerdings bleibt das Display schwarz
Wenn ich eine Chipkarte mit Fotos darauf einsetze kann ich diese Fotos auch ansehen.
Beim Umschalten auf den Modus zum Fotografieren wechselt die Displayanzeige wieder auf schwarz,
und ich kann , obwohl beim Auslosen der Kamera das typische Auslösegeräusch und auch der Blitz auslöst,
kein Bild machen.
Hatte schon Jemand das gleiche Problem, und wenn ja, was kann ich zur Abhilfe machen ?
MfG
hacris
Ich bin neu auf lumix forum, da ich mit meiner Kamera DMC-TZ10 ein Problem habe und mir hier Hilfe erhoffe.
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Beim Einschalten der Kamera fährt ganz normal das Okular aus, und das Display zeigt die diversen Einstellungen an.
Allerdings bleibt das Display schwarz
Wenn ich eine Chipkarte mit Fotos darauf einsetze kann ich diese Fotos auch ansehen.
Beim Umschalten auf den Modus zum Fotografieren wechselt die Displayanzeige wieder auf schwarz,
und ich kann , obwohl beim Auslosen der Kamera das typische Auslösegeräusch und auch der Blitz auslöst,
kein Bild machen.
Hatte schon Jemand das gleiche Problem, und wenn ja, was kann ich zur Abhilfe machen ?
MfG
hacris
Re: Probleme mit Lumix DMC-TZ10
Wäre das Auslösegeräusch nicht, würde ich auf eine kaputten Verschluss tippen, der dauerhaft geschlossen ist. Oder wird das Geräusch nur als Sound abgespielt?
Was heisst denn, kein Bild machen? Wird da nichts abgespeichert oder sind die Bilder schwarz?
Was heisst denn, kein Bild machen? Wird da nichts abgespeichert oder sind die Bilder schwarz?
Das Auslösegeräusch wird als Sound abgespielt, es kann verändert oder auch abgeschaltet werden. Könnte tatsächlich der Verschluss sein.
Hallo, Danke für Eure Beiträge
Es kann allerdings sein, dass das Auslösegeräusch nur als Sound abgespielt wird.
Die Bilder werden wohl abgespeichert, sind jedoch komplett schwarz.
Wenn nun, wie vermutet der Verschluss defekt ist, lohnt sich da eine Reparatur ?
Die Kamera ist ca 3 - 4 Jahre alt
und nach meiner Recherche kostet allein die Begutachtung bei Panasonic ca 24 €
+ Versandkosten von ca 14 €
Es kann allerdings sein, dass das Auslösegeräusch nur als Sound abgespielt wird.
Die Bilder werden wohl abgespeichert, sind jedoch komplett schwarz.
Wenn nun, wie vermutet der Verschluss defekt ist, lohnt sich da eine Reparatur ?
Die Kamera ist ca 3 - 4 Jahre alt
und nach meiner Recherche kostet allein die Begutachtung bei Panasonic ca 24 €
+ Versandkosten von ca 14 €
Ob es sich lohnt? Ist Ansichtssache. Für den einen, der an seiner Kamera hängt, sind sogar Reparaturkosten über dem Neupreis einer aktuellen Kamera lohnenswert. Der nächste wiederum schmeißt die Kamera weg, weil im Gehäuse ein kleiner Kratzer ist, und kauft sich eine neue. Der Dritte wiederum kauft sich eine neue, weil es die neue gibt 
Letztendlich musst du entscheiden, ob es sich für dich lohnt.

Letztendlich musst du entscheiden, ob es sich für dich lohnt.
Naja, ich sag mal, wenn die Reparaturkosten 100€ nicht wesentlich übersteigen würde ich sie reparieren lassen
Ich habe mich an die Kamera schon gewöhnt, und habe sie wegen ihrer Kompaktheit überall mit dabei
( Moutainbiking, Klettern usw )
gibt es bei Panasonic evtl. eine Hotline wo man Schätzkosten vorab erfragen kann
MfG
Hans
Ich habe mich an die Kamera schon gewöhnt, und habe sie wegen ihrer Kompaktheit überall mit dabei
( Moutainbiking, Klettern usw )
gibt es bei Panasonic evtl. eine Hotline wo man Schätzkosten vorab erfragen kann
MfG
Hans
Du verwechselst da was. Das ist eine Internet-Adresse, keine Telefonnummer. Die zum Telefonieren geeignete Zeichenkette lautet: 04331/1411-0
Und damit der Benutzer auch weiss, wo er dort landet: Das ist der Panasonic Service Center Rendsburg.
Und damit der Benutzer auch weiss, wo er dort landet: Das ist der Panasonic Service Center Rendsburg.
- wozim
- Administrator

Hauptsache was schreiben, gelle?
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Und wenn man den Link anklickt, sieht man... na was denn? Eine Telefonnummer! So ein Wunder aber auch!fox hat geschrieben:Du verwechselst da was. Das ist eine Internet-Adresse, keine Telefonnummer.