Hallo, wenn man die Kamera mit dem Objektiv nach unten in eine Tasche gibt, ist dies nicht schlecht für das Objektiv bzw. die Mechanik, da ja Druck durch das Kameragewicht entsteht. Habe da ein wenig "Schiss" die Kamera mit Sonnenblende senkrecht in meine Tasche zu tun. Habt ihr da Erfahrung damit oder reicht es noch einen Schaumstoff unten einzusetzen??
Gruß Dieter
FZ1000 Holster- Colttasche Problem für Objektiv ??
FZ1000 Holster- Colttasche Problem für Objektiv ??
Benutzer neu = panadie (FZ1000)
-
Re: FZ1000 Holster- Colttasche Problem für Objektiv ??
Wenn die Kamera aus ist ,ist auch das Tele eingefahren woran soll dann was stören,
außer du hast die Streulichtblende ständig montiert wo sie aufsitzen könnte.
Ich Handhabe das immer so das ich die Tasche tief genug kaufe das ich unten noch
ca. 5cm sehr weichen Schaumstoff rinbringe wo das Übjektiv aufsitzen kann.
Hat bis jetzt bei allen Kameras die ich hatte gut funktioniert,waren aber auch alles DSLR´S.
Oder du kaufst dir eine Tasche wo du sie in jeder Lage einbringen kannst.
In meiner jetzigen Tasche steckt meine FZ200 seitwärts drin so das ich sie mit der rechten Hand am
Griffstück herausziehen kann.
außer du hast die Streulichtblende ständig montiert wo sie aufsitzen könnte.
Ich Handhabe das immer so das ich die Tasche tief genug kaufe das ich unten noch
ca. 5cm sehr weichen Schaumstoff rinbringe wo das Übjektiv aufsitzen kann.
Hat bis jetzt bei allen Kameras die ich hatte gut funktioniert,waren aber auch alles DSLR´S.
Oder du kaufst dir eine Tasche wo du sie in jeder Lage einbringen kannst.
In meiner jetzigen Tasche steckt meine FZ200 seitwärts drin so das ich sie mit der rechten Hand am
Griffstück herausziehen kann.
Grüße - Thomas
Kamera-FZ200
Kamera-FZ200
Hallo, danke Hondatreiber.
Deswegen fragte ich, da die Bridge, wenn sie auf dem Objektiv steht (mit oder ohne Sonnenblende) doch bestimmt mechanisch Druck von oben bekommt. Bei DSRL mit festen Objektiv ist die wohl nicht kritisch.
Ich werde das so machen wie bereits angesprochen - Schaumgummi rein und fertig.
Für größere Touren habe ich ja noch ein Tasche zum Waagrecht legen.
Danke und Gruß Dieter
Deswegen fragte ich, da die Bridge, wenn sie auf dem Objektiv steht (mit oder ohne Sonnenblende) doch bestimmt mechanisch Druck von oben bekommt. Bei DSRL mit festen Objektiv ist die wohl nicht kritisch.
Ich werde das so machen wie bereits angesprochen - Schaumgummi rein und fertig.
Für größere Touren habe ich ja noch ein Tasche zum Waagrecht legen.
Danke und Gruß Dieter
Benutzer neu = panadie (FZ1000)
-
- Ehrenmitglied
FZ 1000 habe ich (noch) nicht.
Sicher schaltet sich die Kamera nach einer gewissen Zeit ab und fährt das Objektiv in Ruhestellung, wenn im Setup nicht geändert. So war es bei meiner FZ 100.
Das Eigengewicht dürfte dann beim Lagern auf dem Objektiv sicher nicht schaden.
Schwieriger wird's, wenn die Tasche zu klein ist und man ggf. Druck auf die Rückwand ausübt und das ganze "Pack" Kamera (+ Schaumstoff) zusammendrückt.
mfG schwarzvogel
Sicher schaltet sich die Kamera nach einer gewissen Zeit ab und fährt das Objektiv in Ruhestellung, wenn im Setup nicht geändert. So war es bei meiner FZ 100.
Das Eigengewicht dürfte dann beim Lagern auf dem Objektiv sicher nicht schaden.
Schwieriger wird's, wenn die Tasche zu klein ist und man ggf. Druck auf die Rückwand ausübt und das ganze "Pack" Kamera (+ Schaumstoff) zusammendrückt.
mfG schwarzvogel