Frage zur FZ200

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Hondatreiber

Frage zur FZ200

Beitrag von Hondatreiber » Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:16

Hi allesamt,
kann es sein das die FZ200 im iA-Modus nur fertige jpegs abspeichert oder hab ich eine Einstellung
übersehen damit man auch RAW speichern kann?
Grüße - Thomas

Kamera-FZ200

hellwi

Re: Frage zur FZ200

Beitrag von hellwi » Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:51

Ich glaube die Frage gab es hier schon mal. Zumindest bei der FZ150 geht das nicht. Andererseits geht Panasonic wohl aus gutem Grund davon aus, dass jemand der sich mit dem RAW-Format beschäftigt, nicht den iA-Modus benutzt. Da liegt meiner Meinung nach auch ein Widerspruch drin. Den iA-Modus sollte man eigentlich nie nutzen, vor allem aber nicht bei schlechten Lichtverhältnissen, da würde das RAW-Foto wohl auch nicht mehr viel nutzen. Wenn's mal schnell gehen muss und die Sonne scheint, mag hier und da auch der iA-Modus sinnvoll sein. Um das beste an Qualität aus dem kleinen Sensor zu holen ist RAW sicherlich das richtige Format, aber sicher nicht in Verbindung mit dem iA-Modus.

Hondatreiber

Re: Frage zur FZ200

Beitrag von Hondatreiber » Freitag 3. Oktober 2014, 08:02

Moin,
erscheint mir jetzt im Nachhinein auch als logisch,mir ist es auch nur aufgefallen da die
Cam auf nur RAW eingestellt war und ich auf einer Geburtstagfeier ein paar Bilder gemacht habe.
Empfinde das die Bilder auch durchaus brauchbar sind und hab sie dann in 10x15cm ausgedruckt
am Automaten.
Grüße - Thomas

Kamera-FZ200

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“