Vielleicht sollte ich Euch erstmal sagen, dass ich gerade erst in der Welt der guten Kameras angekommen bin und überhaupt keine Ahnung von ISO, Weißabgleich & Co. habe.
Die Kamera habe ich vor 5 Tagen bekommen und auch das Buch Superzoom-Fotoschule dazu. In dem Buch hab ich schon viel gelesen, einige Dinge über das Menü und so rausgefunden. Soweit so gut - oder eben auch nicht, weil ich es nicht verstehe. -Könnte am Alter liegen
Es geht zuerst um Bilder von meinen Hunden. Und irgendwie bekomme ich das nicht hin. Irgendwie sind die immer unscharf oder sonst wie einfach doof. (Nicht die Hunde sondern die Bilder)
Der Plan ist, dass ich mir die C1 Funktion an dem Rädchen belege.
Ich möchte gern, dass ich mit der Einstellung dann meine Hunde spontan (in der Bewegung) so fotografieren kann, dass die Bilder auch schön werden.
Dazu muss ich ja erstmal was einstellen.
Und da bin ich an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiterkomme. Ich dachte ja, die Intelligente Automatik könnte mir helfen, aber die versteht mich wohl nicht richtig
Dummerweise habe ich auch noch viele der vergeigten Bilder schon gelöscht. Darum hänge ich mal eins von denen an, die doof sind. Da liegt der Hund zwar, aber er bellt. Heißt, sein ganzer Körper bewegt sich.
Und das andere Bild (mit dem bunten Hund) ist so ein Bild, wie es mir schon ganz gut gefällt. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Was ich machen möchte ist folgendes:
Draußen, Hunde die sich bewegen, Hunde die auf mich zurennen oder Hunde die sonstwie auf der Wiese spielen (sich wälzen oder miteinander toben)
Könnt Ihr mir helfen, und mir Step by Step erklären, wie ich C1 für solche Aufnahmen einrichten kann?
Sonnige Grüße
Dagmar