externer Blitz für FZ1000
externer Blitz für FZ1000
Suche leistungsstarken Blitz für FZ1000 mit TTL-Unterstützung. Wer kann helfen?
mfg decnet
mfg decnet
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: externer Blitz für FZ1000
Hallo,
wenn du nicht die mMn überteuerten Geräte von Panasonic kaufen willst, dann schau dich mal zB bei Nissin, Dörr usw um.
Den Leistungs stärksten hat soweit ich weiss Metz mit dem 58AF.
Du kannst auch mal die Suche bemühen. Über dieses Thema ist schon einiges geschrieben worden.
Gruß Jürgen
wenn du nicht die mMn überteuerten Geräte von Panasonic kaufen willst, dann schau dich mal zB bei Nissin, Dörr usw um.
Den Leistungs stärksten hat soweit ich weiss Metz mit dem 58AF.
Du kannst auch mal die Suche bemühen. Über dieses Thema ist schon einiges geschrieben worden.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Jürgen,
danke für Deine Antwort. Ist der Blitzanschluss mit allen älteren Kameras identisch? Wenn nein, nach welchen anderen Kameras z.B. FZ200 muss ich schauen?
mfg
decnet
danke für Deine Antwort. Ist der Blitzanschluss mit allen älteren Kameras identisch? Wenn nein, nach welchen anderen Kameras z.B. FZ200 muss ich schauen?
mfg
decnet
Wenn es nicht der größte und stärkste sein muss dann den Nissin i40 kostet ca. 140€.
Ist schön klein und für die Größe immer noch sehr gut. Hat auch noch ein Videolicht dabei, und lässt sich leicht bedienen.
Werde ich mir demnächst kaufen.
Gruß Oliver
Ist schön klein und für die Größe immer noch sehr gut. Hat auch noch ein Videolicht dabei, und lässt sich leicht bedienen.
Werde ich mir demnächst kaufen.
Gruß Oliver
- jessig1
- Ehrenmitglied
Alle Panas und Olys, die einen Blitzschuh haben, haben den gleichen.decnet hat geschrieben:Hallo Jürgen,
mfg
decnet
Falls du entgegen deinem Eingangspost "mit TTL" darauf verzichten willst/kannst, kannst du auch mal bei Youngnuo nachschauen. Da muss man halt alles manuell einstellen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo,
Danke für die Antworten. Da ich die Kamera vor allem für Schnappschüsse nehmen möchte, ist mir TTL wichtig.
Ich kann mich nicht zwischen Dörr DCF-52Wi und Nissin i40 entscheiden. Wer hat Erfahrungen mit diesen Blitzen?
mfg
decnet
Danke für die Antworten. Da ich die Kamera vor allem für Schnappschüsse nehmen möchte, ist mir TTL wichtig.
Ich kann mich nicht zwischen Dörr DCF-52Wi und Nissin i40 entscheiden. Wer hat Erfahrungen mit diesen Blitzen?
mfg
decnet
Hallo!
Habe den Metz 44 AF-1 digital.
Beim Blitzgerät wird das ,,Rote AF Hilfslicht" vor der Aufnahme NICHT ausgelöst.
Habe den Eindruck das TTL der Lumix1000 funktioniert mit dem METZ nicht 100 Prozentig.
Hat jemand Erfahrung damit?
LG Hannes
Habe den Metz 44 AF-1 digital.
Beim Blitzgerät wird das ,,Rote AF Hilfslicht" vor der Aufnahme NICHT ausgelöst.
Habe den Eindruck das TTL der Lumix1000 funktioniert mit dem METZ nicht 100 Prozentig.
Hat jemand Erfahrung damit?
LG Hannes
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
das ist mit allen Metzgeräten an Panasonic so, da die Kamera ihr eigenes Hilfslicht nutzt.
Gruß Jürgen
das ist mit allen Metzgeräten an Panasonic so, da die Kamera ihr eigenes Hilfslicht nutzt.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Meine Empfehlung: Nissin i40. Der ist schön kompakt und wie gemacht für System- bzw. Bridge-Kameras.decnet hat geschrieben:Ich kann mich nicht zwischen Dörr DCF-52Wi und Nissin i40 entscheiden. Wer hat Erfahrungen mit diesen Blitzen?

Der Metz 58 AF-2 wurde anscheinend durch den 64 AF-1 ersetzt.jessig1 hat geschrieben:Den Leistungs stärksten hat soweit ich weiss Metz mit dem 58AF.

Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Kann man den Yongnuo YN560 Mark III über Funk mit der FZ1000 benutzen? Funktioniert dann auch die TTL-Steuerung?
mfg
decnet
mfg
decnet
Moin,
ja funktioniert...aber man muß alles selber einstellen vorher ...ist schon mühsam,aber für den Preis(war bei amazon im Angebot 59,99 Euro!!!) ein "Spitzenblitz" !
Leider kann man dann nicht so spontan blitzen,bei Bedarf...ich übe noch
LG
Gerry
ja funktioniert...aber man muß alles selber einstellen vorher ...ist schon mühsam,aber für den Preis(war bei amazon im Angebot 59,99 Euro!!!) ein "Spitzenblitz" !
Leider kann man dann nicht so spontan blitzen,bei Bedarf...ich übe noch

LG
Gerry
Nein, TTL funktioniert nicht, das ist gerade der Grund, warum man alles manuell einstellen muss.gerrykobold hat geschrieben:Moin,
ja funktioniert...aber man muß alles selber einstellen vorher
Moin, Moin,
Ich bin ganz neu hier habe auch die FZ1000 rel. Neu, habe jetzt zufällig dieses Thema gefunden.
Ich habe ein Nikon SB-910, habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität?
Gruß Mike
Ich bin ganz neu hier habe auch die FZ1000 rel. Neu, habe jetzt zufällig dieses Thema gefunden.
Ich habe ein Nikon SB-910, habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität?
Gruß Mike
Servus!Mikest hat geschrieben:Moin, Moin,
Ich bin ganz neu hier habe auch die FZ1000 rel. Neu

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur FZ1k.

IMHO ist die FZ1k mit dem SB-910 nicht TTL-kompatibel.Mikest hat geschrieben:Ich habe ein Nikon SB-910, habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität?

Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Michael
So habe ich das bisher auch festgestellt. Manuell OK, aber TTL löst nicht aus.
Aber vielen Dank für deine Mühe
Mike
Aber vielen Dank für deine Mühe
Mike