Schreibschutzfehler PhotofunStudio TZ41
Schreibschutzfehler PhotofunStudio TZ41
Hallo,
beim Versuch, die Bilder von der TZ41 per PhotofunStudio auf den PC zu kopieren, erscheint bei jedem Bild eine Fehlermeldung "Schreibschutzfehler PhotofunStudio.exe", die mit "Weiter" übergangen werden muss. Absolut lästig bei vielen Fotos! Weiß jemand Rat?
Gruß ETREP66
beim Versuch, die Bilder von der TZ41 per PhotofunStudio auf den PC zu kopieren, erscheint bei jedem Bild eine Fehlermeldung "Schreibschutzfehler PhotofunStudio.exe", die mit "Weiter" übergangen werden muss. Absolut lästig bei vielen Fotos! Weiß jemand Rat?
Gruß ETREP66
-
Lenno
Re: Schreibschutzfehler PhotofunStudio TZ41
Sieh mal bei der Karte nach, ob da der kleiner Schieber auf Schreibschutz gestellt ist. Stell in einfach wieder zurück,
dann sollte es gehen.
dann sollte es gehen.
-
Batman_sein_Sohn
Das wäre aber nicht im Sinne des Erfinders,wenn ein einfaches weiter den Schreibschutz der Karte aushebeln kann.
Beim Kopieren auf den PC wird gar nicht auf die Karte geschrieben, also wird deren Schreibschutz auch nicht durch ein "Weiter" ausgehebelt.
Und wenn der Schreibschutz der Karte aktiviert wäre, könnten die Fotos gar nicht drauf gespeichert werden. Also muss der Fehler woanders liegen.
Und wenn der Schreibschutz der Karte aktiviert wäre, könnten die Fotos gar nicht drauf gespeichert werden. Also muss der Fehler woanders liegen.
Hallo
Hat hier schon jemand eine Lösung????
LG
Salipin
Hat hier schon jemand eine Lösung????
LG
Salipin
Hallo Salipin
hier im Forum benutzt so gut wie niemand das von dir genannte Programm.
Da wird eine Hilfe schwierig.
Ich würde die Fotos mittels Kartenlesegerät (5,00 - 10,00€) in einen Ordner übertragen und dann mit Photofun öffnen.
Geht schneller und ohne Probleme.
hier im Forum benutzt so gut wie niemand das von dir genannte Programm.
Da wird eine Hilfe schwierig.
Ich würde die Fotos mittels Kartenlesegerät (5,00 - 10,00€) in einen Ordner übertragen und dann mit Photofun öffnen.
Geht schneller und ohne Probleme.
Danke für die rasche Antwort.
Mir hat bei PhotofunStudio das kopieren auf dem PC gefallen, weil für jeden Tag automatisch ein Ordner angelegt wird.
Sonst brauch ich das Programm eigentlich eh nicht.
Könnt ihr mir bitte irgendwelche Empfehlungen div. Programme geben - wäre Euch sehr dankbar.
LG
Salipin
Mir hat bei PhotofunStudio das kopieren auf dem PC gefallen, weil für jeden Tag automatisch ein Ordner angelegt wird.
Sonst brauch ich das Programm eigentlich eh nicht.
Könnt ihr mir bitte irgendwelche Empfehlungen div. Programme geben - wäre Euch sehr dankbar.
LG
Salipin
Bei mir scheitert das Kopieren der Bilder aus meiner TZ41 auf den PC schon daran, dass der Button >Weiter< rechts unten auf der Seite nicht angezeigt wird. Die Software habe ich neu aufgespielt. Aber es zut sich nichts. Wer kennt die Ursache?