hier bin ich mal wieder. Gerade habe ich das zweifelhafte Vergnügen eines Aufenthaltes in Deutschland im Januar
Normalerweise habe ich ja vor allem Probleme mit zuviel Licht, jetzt jedoch, hier in München, erwarten mich ganz andere Gegebenheiten. Schnee. Alles grau, bzw. weiß, bzw. gar keine Farbe.... Oben weiß, unten weiß, in der Mitte auch weiß..... Hilfeee
Trotzdem habe ich versucht die Haustiere meiner Schwester zu knipsen, mit ebenfalls zweifelhaftem Erfolg.
Wie sind denn die besten Empfehlungen für Bilder unter den genannten Umständen? Ich schätze dass der Hund schwarz ist, trägt auch nicht gerade zur Erleichterung bei.
Ich hatte manuellen Modus eingestellt und versucht die Belichtungszeit so kurz wie möglich zu halten. Natürlich bin ich damit hoffnungslos in der Unterbelichtung versunken, denn ich wollte die ISO nicht hochfahren. Bin jetzt etwas ratlos, ob man etwas machen kann um die Bilder Kameraseitig zu verbessern, oder ob man halt einfach damit leben muss, dass Actionbilder bei solchem Licht mit meiner Kamera halt einfach nicht wirklich was werden. Wär ja nicht schlimm, aber ich wüßte gerne ob es nicht doch an mir lag