Ich habe seit ein paar Wochen die FZ1000 und habe heute erstmals die Funktion "Mehrfach-Belichtung" ausprobiert.
Im Prinzip hat es funktioniert (s. Anhang), was mich jedoch ziemlich stört ist die Tatsache, dass man die Brennweite nicht für jedes einzelne Foto ändern kann.
Modus "Zusammenfügen OFF"
Nachdem man auf Start gedrückt hat, kann man für das erste Foto die Brennweite beliebig einstellen. Die folgenden Fotos muss man alle mit der selben Brennweite machen, die für das erste Foto verwendet wurde.
Modus "Zusammenfügen ON"
Nachdem man auf Start gedrückt hat, wählt im nächsten Schritt das Foto aus, welches man mit einem weiteren Foto überlagern möchte.
Hat man das Foto dann ausgewählt, kann man gar nicht mehr die Brennweite verändern. Es wird die Brennweite verwendet, die gerade eingestellt war, als man auf Start gedrückt hat.
Beide Verhaltensweisen empfinde das als "Bug/Fehler" und schränken diese Funktion extrem ein bzw. verhindern wirklich kreative Effekte.
Ist das bei Euch auch so oder mache ich ggf. irgendwas falsch?
Gibt es bei Panasonic ggf. eine Service-/Feedback-Stelle, die man auf solche Software-Fehler hinweisen kann bzw. bei der man Verbesserungsvorschläge einreichen kann?
Ja, ich weiß, dass man auch nachträglich Fotos per Bildbearbeitung kombinieren kann, entsprechende Hinweise helfen mir nicht weiter
Ich möchte gerne eine fertige Komposition direkt aus der Kamera erhalten.
Viele Grüße
Claudia
