irene49 hat geschrieben:gysenberg hat geschrieben:
Wenn aber Äusserungen dabei sind wie " Ach du meine Güte, bei diesen in den EXIF´S ausgelesenen Einstellungen muss ja ein solches Ergebnis herauskommen"
Falls sich das auf meinen Kommentar bezieht, dann fürchte ich, dass du den missverstanden hast. Das war keine "ach du meine Güte"-Äußerung, das war eine ganz ernst gemeinte Aussage in dem Sinn "ich sehe den von Dir beschriebenen Grauschleier nicht". Ob das an meiner Brille, oder an meinem Monitor, oder an meinem individuellen Seh- oder Beuteilungsvermögen liegt, weiß ich nicht, aber Fakt ist, das, was Du an der FZ1000 monierst, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Mir geht's genau so wie Irene49 mit dem Wohnzimmerbild und das ist unglaublich beruhigend.
Ich bin schon erschrocken, als der Kommentar kam : " Ich weiß jetzt was Du meist". Ich sehe einfach nix, bin richtig beruhigt.
Da es JPEGs sind, ist der Bildstil natürlich maßgebend ( 'milchig' korrigiert man am besten mit einer Gamma Korrektur ).
Wird 'milchig' in dem Landschaftsbild mit Schornstein bemängelt, dann ist das Beispiel extrem schlecht gewählt, wenn es bei allen Bildern ist.
Denn genau bei diesem Bild kommen viele Parameter negativ zusammen :
Wasserdunst, Staub
Niedriger Sonnenstand ( wenig Licht )
400mm riesige Brennweite
Auch der Vergleich mit anderen Kameras hinkt, denn der kam ja nie zustande ( gleicher Ort, zur gleichen Zeit, gleichwertige Bedingungen ).
_________________________________________________________________________________________________________________________
Als Besitzer der FZ1K wünsche ich mir natürlich auch, dass es hier weitergeht ....