Speicherkarte für FZ1000 ausreichend?
Speicherkarte für FZ1000 ausreichend?
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger, neu hier und möchte mir demnächst die FZ1000 zu legen! Daher meine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob die Speicherkarte PQI SDXC-Speicherkarte (64 GB, UHS-1, Class 10) für die FZ1000 (4K Videos) ausreichend ist? Es gibt sie momentan bei amazon für ca. 39 €.
Liebe Grüße
Catrin
ich bin Anfänger, neu hier und möchte mir demnächst die FZ1000 zu legen! Daher meine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob die Speicherkarte PQI SDXC-Speicherkarte (64 GB, UHS-1, Class 10) für die FZ1000 (4K Videos) ausreichend ist? Es gibt sie momentan bei amazon für ca. 39 €.
Liebe Grüße
Catrin
Liebe Grüße
Catrin
Lumix FZ1000 + Transcend SDXC UHS-I U3 64GB Speicherkarte
Catrin
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Speicherkarte für FZ1000 ausreichend?
Hallo Catrin,
zuerst herzlich
hier im Forum.
Schau mal hier: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... icherkarte" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
videowilli
zuerst herzlich
hier im Forum.Schau mal hier: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... icherkarte" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Vielen Dank, VideoWilli;-)
IN dem Thread finde ich SDHC Class 10- und SDXC UHS-I U3-Karten, die funktionieren. Aber wie sieht es mit SDXC UHS-1 Class 10 aus? Gehen die auch für K4-Videos? Ich kenne mich da bei den Abkürzungen nicht so aus und es ist keine max. Lese-/Schreibgeschwindigkeit angegeben
IN dem Thread finde ich SDHC Class 10- und SDXC UHS-I U3-Karten, die funktionieren. Aber wie sieht es mit SDXC UHS-1 Class 10 aus? Gehen die auch für K4-Videos? Ich kenne mich da bei den Abkürzungen nicht so aus und es ist keine max. Lese-/Schreibgeschwindigkeit angegeben
Liebe Grüße
Catrin
Catrin
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Catrin,Makana hat geschrieben:Vielen Dank, VideoWilli;-)
da die zulässigen Tolernazen bei den SD Card nach oben offen sind, kann es passieren, wenn die SC Card die Minimalanforderungen erfüllt, dass es nicht klappt.
Geht die SD Card über die Minimalanforderungen, kann es sein, dass es klappt.
Obwohl es die gleiche Clas ist, sind die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von Hersteller zu Hersteller oft unterschiedlich.
Dank Wettbewerb.
Meine Meinung zu einer Speicherkarte für die FZ 1000 ist:
Wenn ich demnächst über 700, 00 € für meine FZ 1000 ausgebe, nehme ich keine billige SD Card um 10,00 € zu sparen.
Hier im Forum wurde die hier gut beruteilt: Transcend SDXC UHS-I U3 64GB um die 45,00€
Viele Grüße
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
DANKE
Werde die dann nich tkaufen
Werde die dann nich tkaufen
Liebe Grüße
Catrin
Catrin
-
Nixblicker
Hallo zusammen,
bin auch am suchen, wie findet Ihr folgende:
- Panasonic - 64GB - RPSDUD64
Diese kann ich für 60 Euro direkt von Panasonic bekommen.
bin auch am suchen, wie findet Ihr folgende:
- Panasonic - 64GB - RPSDUD64
Diese kann ich für 60 Euro direkt von Panasonic bekommen.
Hallo nixblicker,
ich benütze die sdxc-karte U1. 64GB von Transcend. Habe damit keinerlei Probleme. Kostet z.Zt. bei Amazon ca. 38€. Ob die von Panasonic "besser" ist, kann ich nicht sagen.
Gruß Rainer
ich benütze die sdxc-karte U1. 64GB von Transcend. Habe damit keinerlei Probleme. Kostet z.Zt. bei Amazon ca. 38€. Ob die von Panasonic "besser" ist, kann ich nicht sagen.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Jeder Tag mit glücklichen Augenblicken ist ein Glückstag.
FZ 1000 seit Dezember 2014, vorher Canon 7D, 20D, 10, T70
Jeder Tag mit glücklichen Augenblicken ist ein Glückstag.
FZ 1000 seit Dezember 2014, vorher Canon 7D, 20D, 10, T70
Hallo nixblicker,
ich habe mir die Transcend SDXC UHS-I U3 64GB Speicherkarte (95 MB/s Lesen, 60MB/s Schreiben) für 33,50€ geholt und bin damit sehr zufrieden.
LG
Catrin
ich habe mir die Transcend SDXC UHS-I U3 64GB Speicherkarte (95 MB/s Lesen, 60MB/s Schreiben) für 33,50€ geholt und bin damit sehr zufrieden.
LG
Catrin
Liebe Grüße
Catrin
Catrin