Video-Einstellungen im P-Modus bei der FZ200?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
wenzeld

Video-Einstellungen im P-Modus bei der FZ200?

Beitrag von wenzeld » Samstag 4. April 2015, 07:22

Hallo zusammen,

welche Video-Einstellungen greifen bei der FZ200 im P-Modus? Sind es die Einstellungen, die im Kreativ-Modus gemacht wurden? Hintergrund meiner Frage ist, wenn ich im Kreativ-Modus filme und ein Foto machen möchte, muss ich das Einstellrad erst z. B. auf "P" stellen.

Viele Grüße
Dirk

Wolf38

Re: Video-Einstellungen im P-Modus bei der FZ200?

Beitrag von Wolf38 » Samstag 4. April 2015, 07:31

wenzeld hat geschrieben:muss ich das Einstellrad erst z. B. auf "P" stellen.
Wieso das? Wenn Du den Modus Kreative Filme wählst wird Dir eine Auswahl der Belichtungsprogramme angezeigt. Hier kannst Du dann das gewünschte Programm wählen z.B. P. Bedienungsanleitung S.123 ff.
Gruß Wolf

hellwi

Re: Video-Einstellungen im P-Modus bei der FZ200?

Beitrag von hellwi » Samstag 4. April 2015, 10:43

Ich kann nur für die FZ150 dazu etwas beitragen. Wenn die Cam im P-Modus steht, dann wird der Videomodus automatisch von der Cam gewählt. Man hat also keine Eingriffsmöglichkeiten. Einzig im Kreativ-Modus kann man z.B. beim Filmen die ISO-Werte vorgeben. Will man also wieder normal Fotografieren, muss man meiner Meinung nach wieder zwangsläufig in den P-Modus. In diesem gelten dann aber nicht die im Kreativ-Modus zuvor gemachten Videoeinstellungen.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“