AF Felder FZ 100

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Gerhard61
AF Felder FZ 100

Beitrag von Gerhard61 » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:03

Hallo,

es geht in bei meiner Frage um die AF Felder die beim scharfstellen im Display erscheinen. Hier im Forum hat Frank schonmal auf diese Frage erwähnt, man könne von Mehrfeld AF auf Einzel AF umstellen. Leider finde ich diesen Menüpunkt bei meiner Kamera nicht. Im Buch von Frank finde ich auch nichts zum Thema. Ist es bei der FZ 100 eventuell nicht möglich auf Einzel AF umzustellen oder übersehe bzw. überlese ich da irgendetwas?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Gerhard
Mit besten Grüßen, Gerhard

"Wer mir Dumm kommt, den lass ich auch Dumm gehen"

--Fuji XE1--Fuji XT10--

Homepage http://fotoskreativ.jimdo.com

intruder1961
Re: AF Felder FZ 100

Beitrag von intruder1961 » Donnerstag 28. Juli 2011, 15:34

Gerhard61 hat geschrieben:Hallo,

es geht in bei meiner Frage um die AF Felder die beim scharfstellen im Display erscheinen. Hier im Forum hat Frank schonmal auf diese Frage erwähnt, man könne von Mehrfeld AF auf Einzel AF umstellen. Leider finde ich diesen Menüpunkt bei meiner Kamera nicht. Im Buch von Frank finde ich auch nichts zum Thema. Ist es bei der FZ 100 eventuell nicht möglich auf Einzel AF umzustellen oder übersehe bzw. überlese ich da irgendetwas?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Gerhard

Hallo Gerhard,

im Menü Rec auf Seite 2 die Option AF-Modus anwählen, dann klappt das Untermenü auf mit den 4 verschiedenen Möglichkeiten.
Einzel AF steht ganz unten.

Gerhard61
Re: AF Felder FZ 100

Beitrag von Gerhard61 » Donnerstag 28. Juli 2011, 19:50

Vielen Dank Andreas,

ich konnte da erst eine Veränderung vornehmen nachdem ich Geschtserkennung ausgeschaltet hatte...vorher war das AF Feld grau hinterlegt und ließ sich nicht anwählen.

Gruß
Gerhard
Mit besten Grüßen, Gerhard

"Wer mir Dumm kommt, den lass ich auch Dumm gehen"

--Fuji XE1--Fuji XT10--

Homepage http://fotoskreativ.jimdo.com

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“