auch ich bin nach wie vor sehr begeistert von meiner kürzlich erworbenen FZ 150, nun bin ich selbst ambitionierter Hobbymusiker und nehme ziemlich viel auf. Sei es eine komplexe Mikrofonierung irgendeiner Jamsession über einen externen Mixer oder nur eine schnelle Aufnahme über einen akzeptablen Fieldrecorder, wie dem Tascam Dr-100. Auf jeden Fall lege ich recht viel Wert auf eine vernünftige Tonqualität, so vorallem auch bei den Videos.
Aus diesem Grund würde ich gern bei meinen Videoaufnahmen mit der FZ 150 eine Stereosumme über den externen Mikrofoneingang einspeisen, leider ist für diesen Zweck keine übliche 3,5 mm Klinkenbuchse verbaut, sondern .... ja keine Ahnung 2,5 mm 3pol Klinke oder so etwas ??
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Apapter entweder auf 3,5 Klinke oder vielleicht sogar was symmetrisches wie XLR. Und nein, ich möchte nicht das als Zubehör erhältlliche Rode - Mic nutzen
Kann jemand mein Anliegen nachvollziehen, hat schon eine Lösung oder zumindest eine Idee? Leider war jede Googlesession diesbezüglich bisher erfolglos....
Danke schonmal
DÄnnnis