FZ1000 Update
FZ1000 Update
Hallo Lumixer,
seit 4. August gibt es das Update 2.2. für die FZ1000. Weiss jemand was das bringt und ist es empfehlenswert es einzusetzen?
Vielen Dank an alle, die antworten.
Dieter
P.S. Ohne das Buch von Frank wäre ich total aufgeschmissen.
seit 4. August gibt es das Update 2.2. für die FZ1000. Weiss jemand was das bringt und ist es empfehlenswert es einzusetzen?
Vielen Dank an alle, die antworten.
Dieter
P.S. Ohne das Buch von Frank wäre ich total aufgeschmissen.
Re: FZ1000 Update
Schau einfach auf die Panasonic Update Seite, da sind die Änderungen aufgeführt. Musst allerdingsWeiss jemand was das bringt und ist es empfehlenswert es einzusetzen?
etwas rumklicken bis Du die Changes gefunden hast.
Panasonic hält das Firmware Update wohl für empfehlenswert sonst hätten die
es nicht entwickelt und veröffentlicht. Das kostet nämlich Geld.....
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
das Update soll Fehler beim Anzeigen der Blende beheben

das Update soll Fehler beim Anzeigen der Blende beheben

Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ich hatte schon des öfteren eine Blende von 0. Das ist seit dem Update behoben.
-
Hallo guten Morgen, Update Installieren funktioniert nicht...
Weis jemand wie das mit dem Firmware Update genau funktioniert. Habe die SD Karte Formatiert und den gesamten Download auf die Karte kopiert. Danach mit vollem Akku und den angegebenen Kameraeinstellungen gestartet. Es sind mir auf der Karte 1/13 Seiten angezeigt worden nacheinander jeweils nach dem ok drücken mit Englischem Text den ich nicht lesen kann und jedesmal wieder mit ok bestätigt nichts passierte. Muss man die Datei vorher entpacken? und wenn ja wie entpackt man die Datei um sie danach auf die karte zu kopieren. Bei einer Zip Datei steht beim Rechtsklick alle extrahieren, aber diese Datei war keine Zip Datei, sondern nur ein ganz normales Programm wie es eigentlich am PC installiert wird. Und beim Rechtsklick stand nichts von extrahieren zur Auswahl. Ich brauche bitte mal eure Hilfe, kann das Update 2.2 sonst nicht durchführen.
Lieben Gruß an alle
Weis jemand wie das mit dem Firmware Update genau funktioniert. Habe die SD Karte Formatiert und den gesamten Download auf die Karte kopiert. Danach mit vollem Akku und den angegebenen Kameraeinstellungen gestartet. Es sind mir auf der Karte 1/13 Seiten angezeigt worden nacheinander jeweils nach dem ok drücken mit Englischem Text den ich nicht lesen kann und jedesmal wieder mit ok bestätigt nichts passierte. Muss man die Datei vorher entpacken? und wenn ja wie entpackt man die Datei um sie danach auf die karte zu kopieren. Bei einer Zip Datei steht beim Rechtsklick alle extrahieren, aber diese Datei war keine Zip Datei, sondern nur ein ganz normales Programm wie es eigentlich am PC installiert wird. Und beim Rechtsklick stand nichts von extrahieren zur Auswahl. Ich brauche bitte mal eure Hilfe, kann das Update 2.2 sonst nicht durchführen.
Lieben Gruß an alle

Hallo
Das Update ging sehr schnell... Schau doch mal bitte in der Kamera welche Version du jetzt drauf hast .... Menü und dann auf den Schraubenschlüssel und dort auf der Letzten Seite, da müsste es stehen ... evtl. ist er ja schon Fertig
Wenn nicht dann die *.exe (echte darauf wohin sie entpackt wird) ausführen und die Dateien mit *.bin auf die Karte kopieren , weiter nach Anleitung vorgehen ...
Das Update ging sehr schnell... Schau doch mal bitte in der Kamera welche Version du jetzt drauf hast .... Menü und dann auf den Schraubenschlüssel und dort auf der Letzten Seite, da müsste es stehen ... evtl. ist er ja schon Fertig

Wenn nicht dann die *.exe (echte darauf wohin sie entpackt wird) ausführen und die Dateien mit *.bin auf die Karte kopieren , weiter nach Anleitung vorgehen ...
-
Ich habe die 2.1 auf der Kamera und wo finde ich Exe? ich habe windows 10 als Betriebsystem drauf, wenn ich das Programm auf dem PC öffne steht nur Install und Cancel 

Hi,
hast du schon Die Anleitung von David gelesen?
http://www.lumix-forum.de/viewforum.php?f=84" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Karl
hast du schon Die Anleitung von David gelesen?
http://www.lumix-forum.de/viewforum.php?f=84" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy
stay healthy
Hallo zusammen,
ich habe den Eindruck dass seit dem Update der Autofokus "seltener trifft"
Genauso scheint sich das Rauschverhalten verschlechtert zu haben.
Leider schafft es der Panasonic Support nicht, auch nach 8 Tagen, auf meine Anfrage zu antworten
Weiß jemand ob es einen Weg zurück gibt?
Kann man die "alte" Firmware wieder installieren?
Danke schon mal
Grüße
Manfred
Leider schafft es der Panasonic Support nicht, auch nach 8 Tagen, auf meine Anfrage zu antworten
Danke schon mal
Grüße
Manfred
Von Canon Vollformat (6D) kommend bin ich umgestiegen.
Derzeit G81 mit Pana 2.8/12-35, Oly 1.8/45, Pana 14-140 II, Pana 100-300
Meine Leidenschaft ist die Natur und deren Details
-
Kann man. Genau der gleiche Updatevorgang nur mit der FW 2.1 auf der SD Karte.
-
Das sind ja doch gravierende Fehler, und ich glaube, wenn diese Fehler durch das Update entstanden wären,mkmanni hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke schon mal
Grüße
Manfred
hätten sich hier die User gemeldet und vor dem Update gewarnt ?
Aber bis jetzt habe ich nichts gelesen.
lg Günter
ja, das hoffe ich ja auch.
Bin nach wie vor auf eine Reaktion von Panasonic gespannt.
Bin nach wie vor auf eine Reaktion von Panasonic gespannt.
Von Canon Vollformat (6D) kommend bin ich umgestiegen.