Hallo Forum, komme mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten meiner neuen FZ 1000 sehr gut zurecht und würde gerne die C-Speicherplätze belegen. Da wäre es hilfreich zu erfahren, mit welche Einstellungen ihr arbeitet, wohl wissend, dass es natürlich auch darauf an kommt, wo der Schwerpunkt beim Fotografieren liegt.
Danke und Gruß, Carlos
Ideen für C-Speicherplätze ?
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Ideen für C-Speicherplätze ?
Hallo Carlos,
das ist sehr individuell.
Ich habe auf C1 HS Video
Auf C2-1 Videozeit 1/800stel Sekunde
Bei den anderen bin ich noch am Probieren.
Viele Grüße
videowilli
das ist sehr individuell.
Ich habe auf C1 HS Video
Auf C2-1 Videozeit 1/800stel Sekunde
Bei den anderen bin ich noch am Probieren.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Hallo Carlos, wie videoL schrieb ist dies sehr individuell. Ich habe z.B. auf C1 alle Einstellungen für Landschaftsbilder auf C2 für Panorama-Aufnahmen (feste Werte incl. Weißabgleich auf bewölkt).
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Benutzer neu = panadie (FZ1000)
Danke schon mal, es ist einfach interessant zu erfahren, wie diese Speicherplätze unterschiedlich belegt werden. Das motiviert und inspiriert für eigene Einstellungen. Vielleicht kommt ja noch was …
Gruß, Carlos
Gruß, Carlos
- Bilderfreund
Hallo Carlos,
das hängt wohl stark von den Vorlieben der Benutzer ab. Ich habe keinen der Speicherplätze belegt, sondern ändere die Einstellungen der Kamera auf recht schnellem Wege mit der Fn3-Taste. Hier habe ich mir 15 Funktionen (mehr geht nicht) auf die Taste gelegt. Die ersten Plätze habe ich dabei für Funktionen genommen, an denen ich schon mal häufiger rumspiele (z.B. das Bildformat), weiter hinten kommen dann die Einstellungen, die ich nur selten ändere.
Viele Grüße,
Bilderfreund
das hängt wohl stark von den Vorlieben der Benutzer ab. Ich habe keinen der Speicherplätze belegt, sondern ändere die Einstellungen der Kamera auf recht schnellem Wege mit der Fn3-Taste. Hier habe ich mir 15 Funktionen (mehr geht nicht) auf die Taste gelegt. Die ersten Plätze habe ich dabei für Funktionen genommen, an denen ich schon mal häufiger rumspiele (z.B. das Bildformat), weiter hinten kommen dann die Einstellungen, die ich nur selten ändere.
Viele Grüße,
Bilderfreund
Die FN3 Taste ist die Quick Menu Taste. Wusste gar nicht, dass die noch erweiterbar ist. Bei mir sind grad 12 Parameter wählbar
Der C2-1 Customer Platz ist für schnellen iZoom reserviert ( ohne RAW, kleines Einzel-Fokusfeld, elektronischer Verschluss .... ), dazu aber noch zwei FN Tasten
umbelegt ( ja, nur für C2-1 !! ), einmal Fokus direkt und einmal iZoom ON/OFF um RAW wieder zu ermöglichen.

Der C2-1 Customer Platz ist für schnellen iZoom reserviert ( ohne RAW, kleines Einzel-Fokusfeld, elektronischer Verschluss .... ), dazu aber noch zwei FN Tasten
umbelegt ( ja, nur für C2-1 !! ), einmal Fokus direkt und einmal iZoom ON/OFF um RAW wieder zu ermöglichen.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Hallo Bilderfreund, wie kann man die Fn3 anpassen? Habe dazu nichts gefunden. Ist eine sehr interessante Variante - hatte ich bisher auch nicht gewußt.
Gruß Dieter
Nachtrag: Habe es gefunden Bedienanleitung S. 41/42

Gruß Dieter
Nachtrag: Habe es gefunden Bedienanleitung S. 41/42

Benutzer neu = panadie (FZ1000)