hallo,ABeyer hat geschrieben:Und was macht man jetzt als Interessent? Auf Sony, Olympus o.a. ausweichen? Will ich aber eigentlich nicht; andererseits habe ich auch keine Lust eine Kamera zu kaufen bei der ich jetzt schon weiß, dass sie irgendwann Probleme machen wird.
Das macht doch keiner.....
Und dann ist die Garantiezeit gerade um und ich gucke in die Röhre. Wie teuer ist eigentlich eine derartige Reparatur?
Hat da jemand eine ungefähre Hausnummer?
Gruß
irgendwann machen alle probleme. in der garantiezeit fallen keine kosten an und danach nützt Dir eine hausnummer auch nichts mehr.
meine erfahrungen nachdem ich vor 10 jahren auf digital umgestiegen bin. .neun kameras von panasonic, u.a. FZ 28, FZ 100 und FZ 150, und leica, objektive dto + zwei von olympus.
eine kamera wurde aufgrund fehljustierung der linse durch eine neue ersetzt. ansonsten gab es keinerlei probleme, reparaturen oder ausfälle.
vielleicht beruhigt das ein wenig. jegliches risiko ausschließen = kaufverzicht. mit der FZ 300 kannst Du eigentlich nichts falsch machen. keine andere bietet in der summe mehr und dies zu einem akzeptablen preis.
mike