Blendenzahl F/4.7
Belichtungszeit 1/50sek
ISO-800
Ok also du hast mit ISO 800 fotografiert (das ist ok, aber bei den TZs schon grenzwertig verrauscht dann).
Belichtungszeit mit 1/50 Sek nicht besonders schnell
Blende 4.7 ist vermutlich so offen wie geht bei der Brennweite (71 KB, also ca 3x Zoom).
Probier am besten nächstes Mal, bei ISO 800 oder 400 (ich würde beides testen) im M oder S Modus mit kürzeren Belichtungszeiten zu fotografieren, auch mal unbewegte Objekte ob es dann auch vorkommt. Wenn ja und störend -> ISO runter!
Jetzt wo ich ISO und Belichtungszeit kenne würde ich sagen dass das gesamt "verschwommene" wohl an der ISO lag (probier 400) und die Unschärfe der Spieler an deren Bewegung, also relativ langer Belichtungszeit. Nimm eher so ab 1/100 wenn sich da jemand bewegt, je nachdem wie "eingefroren" die Bewegung sein soll - je kürzer, desto eingefrorener.
Du kannst sowas ja mal mit Radfahrern am Radweg oder Autos testen, wenn du nicht oft bei Sportveranstaltungen bist.
Zusammengefasst:
- ISO nicht zu hoch, 400 sind leider schon so langsam das Ende der Fahnenstange.
- Belichtungszeit KURZ, je nach Bewegungsgeschwindigkeit und gewünschter Bewegungsunschärfe.
- Blende auf, wg Licht.
Insgesamt wird es schwierig, weil kurze Verschlusszeit und niedrige ISO sich nicht sonderlich gut vertragen (Bild wird dunkel). Evtl hilft es näher ran zu gehen und im WW (1x Zoom) zu fotografieren, damit die Blende weiter aufgeht (3.3 ist dann Maximum glaub ich) und es etwas Lichtstärker wird.
Sonst hilft nur für bessere Beleuchtung sorgen (Blitz/Licht an) - aber das ist im Stadion ja immer schwierig. Oder du wartest bis der Sommer kommt und du solche Aufnahmen draußen machen kannst, dann hast du das Problem nicht so sehr. Ist halt eine "Schönwetterkamera"

Kameras: Lumix GX-7 und Oly E-PL1.
Objektive: Oly 14-42 II ; Oly 17:2.8 ; Lumix 20:1.7 II ; versch. adaptiertes Altglas
(Nach einer Auszeit hier im Forum, bei der ich die Olympus E-PL1 hatte, jetzt das Comeback mit der GX-7!)