Ich war heute einkaufen und hab mich (fast) spontan für die 1000er entschieden, nachdem ich kurz mit der 300er und der 1000er rumspielen durfte...
Viele Grüße
EL
Ich kenne den Nissin di466 Blitz nicht. Der neuere Nissin i40 funktioniert in allen Modi einwandfrei an der FZ1000.EL_Mariachi hat geschrieben:ganz bestimmt nicht, danke!
2 Fragen auf die schnelle...
1.
Meine FZ150 hatte die Möglichkeit meinen Blitz (nissin di466) automatisch auszulösen, abhängig von der Helligkeit im Raum halt...
Das hat für den Integrierten Blitz der FZ150 auch funktioniert. Bei der FZ1000 geht das nicht mehr... es geht nur Blitz an (forciert) oder Blitz aus.
Lässt sich das umstellen auf "FZ150 Verhalten"?
2.
Ich knipse seit ca. 3 Jahren mit der FZ150 und es sind ne Menge Fotos angefallen...
Die FZ1000 fängt jetzt blöderweise auch so an wie damals meine FZ150 beim benennen der Fotos... P1000001.RW2 P1000002.RW2 usw. usw.
Wie habt Ihr das gelöst, die Ihr von einer FZ xxx auf eine neue FZ gewechselt seid?
Die Alten RAWs und JPGs umbenennen oder kann man der Kamera beibringen "höher" anfangen zu zählen?
Viele Grüße
EL
Der in der FZ1000 allerdings nicht nötig ist und nur Nachteile bringtfz200 hat geschrieben:Und kann HSS-Modus.
Hallo Horst, ich habe den hss-Modus noch nicht benutzt. Welche Nachteile gibt es da?Horka hat geschrieben:Der in der FZ1000 allerdings nicht nötig ist und nur Nachteile bringtfz200 hat geschrieben:Und kann HSS-Modus.
Horst