Videos mit FZ 48

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Buchholzer

Videos mit FZ 48

Beitrag von Buchholzer » Samstag 11. Februar 2012, 21:18

Hallo!
ich bin neu hier! und dazu noch ein Umsteiger von Nikon DSLR ( D70s)
und ich bereue nichts! :mrgreen:
bin inzwischen dabei so die ersten Bilder auszuwerten und schon ein bischen herrausgefunden wie das so läuft. erstmal muss ich sagen, dass ich restlos begeieter bin! es ist eine kleine, leichte Kamera mit super toller Ausstattung.
Lustiger weise, hat sich mein Vater am selben Tag die Leica Vlux (FZ150) gekauft, so können wir uns toll austauschen.
Ich habe heute unter Realbedingungen ( nicht im Wohnzimmer ) mal endlich Fotos und Videos machen können.
eine Frage zu der Videofunktion, die FZ48 macht 20 Bilder die Sekunde, bei schnellen Bewegungen der Objekte ist dadurch ein Ruckeln festzustellen. Läßt sich soetwas irgendwie noch verbessern? einstellungssache? oder evtl. am PC "hinziehen"?
ADS stört ein wenig, da die FZ meine alte Videokamera mit ersetzen soll. Von der Bildqualität kann sie es locker! aber das ruckeln...
Muss dazu sagen, ich bin zu der FZ gekommen, wie die Jungfrau zum Baby.
ein Kollege hatte sie in der Tombola gewonnen und wollte sie nicht. NAja aber ich! so hat sie zum "superpreis" den Besitzer gewechselt.
Naja ich werde hier noch öfters schreiben!

Gruß

Niels

ps. das Buch "Fotoschule" liegt vor mir.. :idea:

panadavid

Re: Videos mit FZ 48

Beitrag von panadavid » Samstag 11. Februar 2012, 21:42

DIe Kamera macht 25 Bilder/Sekunde. Vielleicht ist die Speicherkarte und/oder dein PC zu langsam.
Glaube die Karte muss mindestens Class 6 haben. Falls die Karte ausreichend schnell ist, würde ich mal den PC aufrüsten.
FullHD Videos brauchen auch nen schnellen Rechner.

Gruss und auf ins Wocheende ;)
Digital: EX-Panasonic FZ150, Sony HX9V, Kodak Zx1
Analog: Minolta Dynax 500si
Software: Lightroom 4, Photoshop CS5 Extended + Video: Edius 6, After Effects CS5.5
Hardware: IMac 27", I7 + PC Phenom X6 1100T, 16GB Ram, Win 7 64-Bit

Buchholzer

Beitrag von Buchholzer » Samstag 11. Februar 2012, 22:04

Hallo

Danke für die Antwort!
ich habe eine Panasonic 8 Gb SD HC Karte mit der 6 drauf, also ne class 6
habe die Kamera direkt am TV gehabt.
da war das auch zusehen.
aber wie gesagt, bei schnellen Schwenks bzw. schnellen Bewegungen die Nah dran sind.
Als Beispiel, wenn ein Schlitschuhläufer an mir vorbei gleitet, sieht man die Bewegung abgehackt... ein normaler SPpaziergänger der ruhig geht, ist OK.
EIn langsamer Schwenk ist auch ok

muss mal sehen. am pc ist es auch erkennbar, besser gesagt ein Laptop Acer Aspire 7740G mit I3 Prozessor und ATi mobiltyRadeon HD5470 Graphik ( allerdings nur 512 Mb)

panadavid

Beitrag von panadavid » Sonntag 12. Februar 2012, 09:55

Ich habe solche Ruckler selbst bei 50p nicht. Weder mit meiner Panasonic Class 6, noch mit meiner Sandisk Extreme Class 10 Speicherkarte.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das mal bei einem Kumpel oä, mit einem schnelleren/anderen PC testen.

Den Virenscanner mal deaktivieren ? Oder einen anderen Player probieren, weil normal ist das nicht.
Digital: EX-Panasonic FZ150, Sony HX9V, Kodak Zx1
Analog: Minolta Dynax 500si
Software: Lightroom 4, Photoshop CS5 Extended + Video: Edius 6, After Effects CS5.5
Hardware: IMac 27", I7 + PC Phenom X6 1100T, 16GB Ram, Win 7 64-Bit

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“